Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch 19.05.2021
-
Mittwoch 19.05.2021
-
@SFath danke für den Link, das kannte ich noch nicht was es alles gibt. Mein Garten ist zu groß und links und rechts sind Wiesen und Hühner. Ich nehme Kübel da kommen die Schnecken nicht so schnell hoch. Mein Lavendel habe ich eingepflanzt. Neue Ableger habe ich verpflanzt, nach der Ernte nähe ich Lavendekissen.
-
@anneg, das Foto ist nicht von meinen neuen Balkonblumen. Ich hatte es bei meinen Fotos gefunden. Wenn alle Geranien mal so richtig am Blühen sind, schicke ich ein neues Foto. Die Geranien halten bei mir auf dem Balkon am besten, weil es hier auch oft sehr windig ist und sie hier das Wetter am besten vertragen. Hatte auch schonmal andere Pflanzen, aber diese hielten hier nicht so lange. Bienen usw. kommen aber trotzdem, denn ich habe nebenbei noch einige Hängekörbe mit anderen Pflanzen auf dem Balkon. Die Bienen mögen mich aber auch
, dabei benutze ich ganz selten mal ein Parfüm ( Kann nicht mehr riechen.
). Ja, kann alles passieren, wenn man älter wird. Sehe aber trotzdem positiv in die Zukunft. 
-
Moin!
@SFath der Nachbar hat das Mäusenest gesucht. Hat die ganzen Bodendeckerpflanzen abrasiert. Ob da ein Vogelnest war, will ich nicht hoffen. Ich mag nicht mehr aus dem Küchenfenster schauen. Mäuse mag ich auch nicht, aber…. ob die Aktion des Nachbarn auf unserem Grundstück sinnvoll ist, ich sage nix dazu. Wir haben schließlich einen Beiratsvorsitzenden. Ob der das noch sieht, will, ???
Hier sind die Temperaturen etwas milder, halt Frühlingswetter. Wir sitzen viel auf unserem geschützten Balkon. Wir haben schon 1 x Draußen gefrühstückt. Unsere 2 Trogtöpfe haben auch Sommerblumen, nur Petunien in lila, zu meinen roten Bodendeckerrosen.
Bella
-
@Bellamarta, Mäusenester sind unterirdisch, da kann der Nachbar im Bodendecker noch so lange wüten.
Der wächst aber zum Glück nach.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.