Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 19.02.2025
-
Mittwoch, 19.02.2025
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… da sich bei mir in den letzten 20 Jahren doch sehr viel unnützes Zeug angesammelt hat, werde ich langsam anfangen “auszumisten”. Man sammelt und sammelt und merkt gar nicht, daß man das Gesammelte kaum noch beachtet bzw. nutzt. Andere könnten es vielleicht gebrauchen, z.B. Wolle zum Stricken, diverse Perlen zum Schmuck basteln, Briefmarken, Nippes, vielen Bücher, .zig Handtaschen, Klamotten, Werkzeug und und und… 
-
Grüße alle herzlich,
@Anele, wünsche dir viel Geduld beim “ausmisten”. Vor kurzem habe ich ein paar Kleider und Stiefel zum Altkleidercontainer gebracht.
Kennt ihr noch Singer Nähmaschinen von früher?

Es gab auch Modelle, bei denen man die Nähmaschine im Tisch versenken konnte. Meine Schwiegermutter hatte in etwa so eine wie auf dem Foto, damit sind Erinnerungen verbunden.
Das Glück steckt in den kleinen, besonderen Momenten, von denen ich euch heute einige wünsche, Ingrid
-
Als ich klein war habe ich immer „getreten“, aber mit den Händen

-
-
Beitrag von 6:43
Guten Morgen, liebe Ba-Wüs – Gott sei Dank muss ich nicht schon wieder ausmisten, denn die letzte Aktion fand bei meinem Umzug 2022 von Grömitz nach Bayern (Oberpfalz) statt.
Allen einen schönen Tag – Ricarda01 – und wieder Tschüss!
-
Ich habe auch eine Singer Nähmaschine von 1929, das obere Teil lässt sich versenken.
Bei mir steht sie dekoriert im Wohnzimmer.
-
So schöne Nähmaschinen 🥰 Ich habe so eine praktische^^ kann aber nur für den Hausgebrauch mal was umändern. Das mit den “aus Platzgründen” kenne ich auch @Anele fühl dich verstanden 🤗 So Waschmaschine piepst schon wieder, wünsche euch einen fröhlichen Tag 😊
-
Schön sind sie wirklich, die Singer-Nähmaschinen! Wir hatten auch so eine, als ich Kind war. Sobald ich dein Bild nur sehe, @Bluetenzauber, höre ich schon das freundliche Rattern. Heute würde ich das bei mir auch nicht mehr unterbringen wollen/können. Lieber überlasse ich den entsprechenden Platz meinen Topfpflanzen. Sooo viel Platz habe ich auch gar nicht, weil meine Wohnung kaum Einbauschränke besitzt.
-
Guten Morgen zusammen, die Sonne lacht und ich mit 🤗
Meine Mutter hatte auch diese Singer, sie hat im krieg für Leute genäht und geflickt von Ihr hab ich auch das nähen gelernt. Aktuell hab ich eine Koffermaschine, die kann ich gut verstauen und sie macht auch alles was ich will, nur will ich kaum noch….
@Anele wenn du fertig bist mit ausmisten könntest bei mir weiter machen, wäre dringend nötig.
Ich wünsche Euch einen netten Tag.
Grüßle Gitti
-
Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 2 Wochen von
Gitti82 bearbeitet.
-
-
8:34 Blütenzauber @Bluetenzauber so ein altes “Schätzchen” leistet mir auch noch seinen Dienst; wenn auch nicht mehr zum Nähen – schon eher als praktischer PC-Tisch.
Bis es keine Verwendung mehr dafür gibt, steigert sich der Wert vielleicht bis zum gewinnbringenden Erbstück. 🖐🙂LG
-
Cocco bearbeitet.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
…