Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 18.06.2025
-
Mittwoch, 18.06.2025
-
Im Augenblick
Das Leben entfaltet sich immer im Jetzt – nicht in der Vergangenheit und auch nicht in einer fernen Zukunft. Und doch verweilen wir gedanklich oft genau dort: in Erinnerungen oder in Vorstellungen dessen, was noch kommen soll. Der gegenwärtige Moment? Er gleitet oft still an uns vorbei, als wäre er unscheinbar, fast nebensächlich. Vielleicht deshalb, weil wir besondere Augenblicke erst rückblickend als bedeutsam erkennen.
Wie oft verlieren wir wertvolle Lebenszeit, weil wir gedanklich in der Vergangenheit verweilen oder uns von der Ungewissheit der Zukunft einschüchtern lassen?
Eine gute Zeit und bewahrt euch die schönen Momente des Lebens, Ingrid

-
Ich wünsche auch allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… Morgen hat meine Vermieterin (ich wohne mit bei ihr im Haus) ihren 90zigsten Geburtstag. Ich bewundere immer wieder ihre Fitness. Sie versorgt sich allein, putzt ihre Whg. noch selber, geht einkaufen, werkelt in ihrem Garten und ab und zu fährt sie auch noch mit ihrem Auto. Ich unterhalte mich gern mit ihr, da sie auch im Kopf noch unwahrscheinlich fit ist. Sie ist mein großes Vorbild.
-
Einen schönen guten Morgen.
Anele, so jemand bewundern wir immer gerne, und hoffen alle dass wir gesund und im Kopf fit unseren Lebensabend verbringen können. Es ist sehr gut so ein Alter zu erreichen und noch vieles selbst bestimmen zu können.
Zu uns kommt heute ein Schlosser, weil an unserem Haustüre Schloss klappt nicht alles richtig. Das muß gemacht werden, und er macht uns einen neuen Zilinder rein.
Mein Mann ist zu unserer Gegenschwieger Kirschen zopfen, die werde ich heute dann noch entsteinen. Dann habe ich genug zu tun.
Habt einen schönen Tag. Grüßle Paula
-
Was für ein schöner Gedanke, liebe @Bluetenzauber 🌼
Deine Worte erinnern daran, wie viel Kraft im Jetzt liegt.
-
Freue mich, dass mein Beitrag dich positiv angesprochen hat.
Mit sommerlichen Grüßen, Ingrid
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.