Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 17. Februar 2021, guten Morgen

• Mittwoch, 17. Februar 2021, guten Morgen

SFath antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 5:02

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Jetzt ist der ganze Schnee weggetaut, nur am Straßenrand liegen noch ein paar schmutzige Haufen.

Habt einen schönen Tag! Bärbel

• anneg

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 7:50

Guten Morgen, @Wiederholung hier ist der Schnee auch bald weg ich bin froh darüber. Ich wünsche einen schönen Tag.

• Wiederholung

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 9:27

Ach, jetzt regnet es!

• klabu

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 9:54

Moin Nisas und Leser, grüße euch @Wiederholung und @anneg , ja mit den paar Tagen ist der Winter erstmal wieder vorbei. Hat eigentlich auch gereicht. Es soll ja zunächst mal milder werden. Wenn man dagegen die Meldungen über den Winter in USA verfolgt – nicht gerade lustig.
    Genießen wir erstmal wie’s ist. Wünsche allen hier einen gelungenen Mittwoch.
    Gruß aus der Südheide. -k

• Bellamarta

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 10:29

Moin!

Gestern hatte ich meinen ersten Coronatest. Der ist verbunden mit Kontaktlosigkeit bis Morgen Nachmittag. Nirgends darf ich die 2 Tage hin. Morgen steht eine Lungenuntersuchung an. Heute Morgen war ein Schneeräumdienst hier und hat den hohen Schneeberg auf den Parkplatz transportiert. Auf den Dächern rundum sind wieder die Pfannen zu sehen. Der Hof und die Zufahrt ist auch frei. Mein GöGa war sehr fleißig und hat die Gefriertruhe und die Kühl/Gefrierkombie in der Küche gesäubert. Nun wischt er die Böden. Bin ich froh, ihn zu haben. Er hilft mir sehr, denn so etwas schaffe ich nicht mehr. Ich werde mir gleich mein Ebook nehmen.

Bella

• SFath

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 11:38

Moin NiSa´s und umzu!

Bella, die Daumen sind für einen negativen Test gedrückt!!! Und ein dickes Dankeschön an deinen GöGa, der dich so gut unterstützt!

Heute Nacht muss es tüchtig geregnet haben, denn aller Schnee ist weg gewaschen.ClapGegenüber auf der Weide haben sich Tausende der Nonnengänse niedergelassen. Kommen sie doch jetzt wieder an Gras, damit sie genug Reserve für ihren Heimflug nach Sibirien haben. Die Krähen sind etwas von der über ihnen schwebenden nächsten Gänsewolke verschreckt und flüchten.

• hibiscus

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 12:24

Moin!

@Bellamarta, wünsche dir, dass der Test und die anschließende Lungenuntersuchung gut ausfallen. Ich müsste auch zur L.untersuchung, aber noch scheue ich mich aus verschiedenen Gründen.

Zu lange habe ich mit dem Abtauen der Gefriertruhe gezögert, nun ist es draußen zu warm, um die Sachen dort länger zu lagern. Das Säubern ist für mich ziemlich beschwerlich, weil ich wegen meiner Größe nicht richtig an den Boden der Truhe heranreiche und ich möchte nicht so gerne kopfüber da hineinplumpsen.

Ein Erfolgserlebnis habe ich heute schon gehabt: Das Einkaufen ist erst einmal wieder erledigt.

Oh, jetzt kommt die Sonne heraus. Ob die Schneeglöckchen bald blühen?

Grüße von hibiscus

• Wiederholung

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 13:08

Die ersten Schneeglöckchen haben bei uns schon vor zwei Wochen geblüht. Ich sah sie vom Balkon aus im Garten unter mir.

• nordlichtw

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 14:10

Wir haben einen Tiefkühlschrank , der nicht abgetaut werden muss , sehr praktisch Upside Down

• Bellamarta

Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 16:22

@nordlichtw wir haben auch einen T-schrank ohne abtauen. Wir haben Alle Kühl-gefrierschränke sauber gemacht. Das machen wir schon mal. Nun mein Mann, ich kann es nicht mehr.

Bärbel, unsere Schneeglöckchen und Winterlinge sind noch unter der dicken Schneedecke, die 40 cm war. Nun schmilzt es Alles.

@hibiscus, ich muss aus mehreren Gründen zum Lungendoc. Ich gehe zum Chef des KH-L-heilkunde. So will es mein Kardiologe. Die brauchten aber einen Test. Komisch ist das Gefühl schon, ob das Telefon geht. Dazu kein Kontakt. Nicht rausgehen. Unsere Bürgersteig sind noch nicht ganz frei, also auch schwierig, den Menschen aus dem Weg zu gehen. Da bleibt nur die Straße. Dazu haben meine Winterstiefel ihren Geist aufgegeben. Warum Alles einfach, wenn es doch kompliziert gehtWorried

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen