Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, 15.12.2021

• Mittwoch, 15.12.2021

silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    15. Dezember 2021 um 16:06

Schaue ich aus dem Fenster, dann steht der Frühling vor der Tür. Es sind +9,5 Grad Grinning, von mir aus. Gestern schrieb Libelle01 vom Tag der Schneekugel, das war der Grund, meine Kugel zu fotografieren. Dort fehlt auch der Schnee, zu Neujahr gibt es Goldflitter.

Meine Balkonkästen zeigen Laternchen, die ich nachher im Dunkeln aufnehmen werde. Ich hoffe, man lässt mich nicht alleine stehen. Bis später, Silver,

• Libelle01

Teilnehmer
    15. Dezember 2021 um 18:07

Guten Abend.

@silver-surferin Dann hast Du quasi den “Tag der Schneekugel” nachgefeiert Slight Smile.

Hast Du so wenig Vertrauen zu Deinen Nachbarn, dass Du Deinen Weihnachtsbaum anbinden Winkmusst??

Wie auch immer- Deine Fotos gefallen mir.

Wenn der Himmel bedeckt ist, wird es behängend früh dunkel, dafür aber 9°C warm.

Libelle01

• Unbekannt

Unbekannt
    15. Dezember 2021 um 19:06

Nach einem netten “Kindertag” noch einen Gruß ins einsame Stübchen.
    Hoffentlich kommt noch silvers Aufnahme von den beleuchteten Laternchen, sie sehen besonders bei Dunkelheit richtig weihnachtlich aus.

Frohe Abendzeit – Staps

• silver-surferin

Teilnehmer
    15. Dezember 2021 um 20:00

Jetzt ist Abendbrotzeit, die Kaffeepause habe ich verpasst. Die Fotos sind noch im Apparat, dazu benötige ich Zeit. Mein Tannenbaum ist wegen des Windes angebunden, @Libelle01 er hat auch schon die Lichterkette und wird Heiligabend ins Zimmer gestellt. Von einem echten Baum sind wir schon seit Jahren abgekommen, ich wollte nie einen künstlichen, doch mit dem Alter muss man manches ändern.

Jetzt zeige ich meinen Perlenschmuck im Fenster. Das sind alles kleine Geschenke oder eigene Sternchen. Ich musste immer was fummeln, jetzt habe ich Schwierigkeiten eine Plasteschachtel zu öffnen. Ihr dürft lachenJoy. Kürzlich wollte ich eine Keksdosel öffnen. Plötzlich ruft eine laute Stimme meinen Namen. Ich hatte den Notruf ausgelöst, aber die Dose ging nicht auf.

Gute Nacht! sagt Silver.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen