Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 15.11.2023
-
Mittwoch, 15.11.2023
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… ob er das wird, liegt an jedem selber
… also macht was ‘draus… -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
@Anele werde mich bemühen, dass „was draus wird“!! 😂
Heute ist wieder Backtag und zwar wäre wieder der Hefezopf dran (es fehlt der, den ich letztes Mal verschenkt habe) und dann mach ich gleich nochmal Christstollen. Aus der letzten Charge ist schon einer fast weg !😫
Wettermäßig sieht es trübe aus, aber wir werden unsere Laufrunde in der trockenen Phase machen und die kommt laut Online-Wetter.
Ich wünsche auch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!
Grüßle, Thelli
-
-
Einen schönen guten Morgen.
Es regnet hier nicht, es ist nur recht trübe.
Heute holen wir eine Nachbarin später vom Zahnarzt an, die einen größeren Eingriff hinter sich bringt. Und ich muß auch noch im Gartencenter einen Gutschein für ein Geburtstagskind holen.
Der November ist schlimm, da sind 8 Geburtstage die wir alle nicht vergessen dürfen. Davon 5 hintereinander ab Montag, und auf zweien sind wir nächste Woche eingeladen. Bei uns ist sonst kein Monat in dem soviele Geburtstage vorkommen.
Becco, ich hoffe bei deinem Gespräch wegen der Betreuung geht alles ohne Probleme über die Bühne.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch in alle Richtungen.
Gruß paula
-
Guten Morgen zusammen langt gerade noch vor Mittag 🤣👩🦰
Hier gibts gerade ein paar Sonnenstrahlen. ( Sind schon wieder weg) Es hört ich komisch an wenn man an Stollen backen denkt aber in 14 Tagen ist ja schon Advent, wie die Zeit vergeht…..
Ich habs noch nicht geschafft den Hefezopf aus zu probieren, nehm mir immer viel vor und dann wird nix. @Sangoma kannst mir nicht ein paar von Deinen Helferlein ausleihen.
@pau45la Trotz Stress, viel vergnügen auf den Geburtstagen.
@Becco ist schon schlimm, mit den ganzen Verordnungen, müßte doch reichen wenn es einmal festgestellt ist.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
@Becco, wir sind heute früh wieder aneinander vorbeigeschrammt, deshalb habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen, Du warst noch nicht „auf dem Schirm!“
Die beiden Hefezöpfe sind wieder traumhaft schön geworden und die Christstollen (@Sangoma, die müssen „reifen“, d.h. schon mal mindestens 2 – 3 Wochen lagern) die kommen dann dran, wenn der Teig noch etwas gegangen ist. Der tut sich mit der vielen Butter drin etwas schwer damit.
Ich mache dann ein Bild, damit Ihr so richtig neidisch werdet! 😣😖
-
-
Thelli, traumhaft, schick mir EINEN. Danke
LG Hubert
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Da muss ich ja langsam meinen Tannenbaum im Garten schmücken.