Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Mittwoch, 15.05.2024
-
Sende liebe Grüße vom Bodensee in mein Heimatland Thüringen
… Silver-surferin, ich war in meinem bisherigen Leben mindestens schon 4mal in den Saalfelder Feengrotten. Das letzte mal muß so 2015 gewesen sein. Da bin ich mit meinem Lebensgefährten (ein Allgäuer) in meinem Heimat (Weimar/Erfurt) gefahren. Da habe ich ihm einige schöne Ausflugsziele in Thüringen gezeigt, u.a. diese Feengrotten. Dort habe ich mir auch ein hübsches Andenken gekauft. Eine kleine rote Fee (handtellergroß), die im oberen Bereich meines Dielenfenster hängt. Und immer wenn die Heizung an ist, bewegt sie sich, als würde sie schweben
… mein Partner fand die Feengrotten ganz toll, bis auf ein kleines Mango. Er war 1,85 Meter groß und mußte beim Laufen ständig den Kopf einziehen
-
Haha , das kenne ich, mußte denn Kopf auch einziehen, ich war 1,90 groß, inzwischen bin ich eingegangen. Die Feengrotten kenne ich meine Eltern stammen auch aus Thüringen, sind aber 1939 ins Allgäu gezogen. eine meiner Omas wohnte in Saalfeld, die andere bei Probstzella.
Nach der Wende war ich schon öfter in Zopten wo meine Cousine lebt.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
Na endlich kommt bisschen Leben in das Thüringer Stübchen
.Ich schaue immer mal vorbei, doch meist ist es still. Ich selbst wohne seit 1951 hier, bin aber eine Mecklenburgerin. Mein Vater suchte eine Lehrstelle für 2 Gärtnerinnen, so hat es uns hierher verschlagen.
Bleibt doch am Ball, wir haben vor der Wende auf viele Reisen verzichten müssen. Ich schätze es für mich als Glück, dass wir noch vieles erleben durften. Heute ist mein Hochzeitstag! Die Goldene Hochzeit verlebten wir 2004 auf Teneriffa, zuvor kannte ich die Insel nicht mal dem Namen nach. Jetzt bin ich alt, wurde gerade 95 Jahre alt.
Herzliche Grüße von silver-surferin
-
Dann sende ich mal liebe Pfingst-Grüße vom Bodensee ins schöne Thüringer Land
…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.