Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 11.6.25
-
Moin. Spontane Ideen sind nicht immer die besten. Kleine Fahrradtour und der Gedanke “vielleicht fahre ich heute mal hier lang”, ohne rechtzeitig auf die Karte zu sehen. 6 km und knapp 400 Höhenmeter weiter habe ich meine Sturheit “es wird nicht ungekehrt” sowas von verflucht. Zwischendurch ging es für 2 km mit konstanten 10 % bergauf. Wieder zu Hause kurz aufs Sofa setzen und ausruhen. 1 1/2 Stunden später wieder aufgewacht.
Es gibt eine Runde, die ich häufig fahre, und manchmal macht es mich etwas wehmütig. Vor 5 Jahren bin ich da noch gewandert und heute ist daran überhaupt nicht mehr zu denken. Einen Abschnitt mit einer nicht steilen aber gefühlt endlosen Steigung finde ich heute sogar mit dem E-Bike anstrengend. Den anschließend spontan ausgewählten Weg werde ich bestimmt nicht nochmal fahren. Dabei hätte ich es wissen müssen. Ich bin einmal an der Grane falsch abgebogen, habe ebenfalls die “es wird nicht umgekehrt” Regel befolgt, und einige Zeit später war ich in Hahnenklee. Da war das Höhenprofil lange nicht so schlimm wie heute.
Vielleicht sollte ich gelegentlich meine Prinzipien überarbeiten. Aber es ist hinterher so ein gutes Gefühl die Schlappheit und die protestierenden Muskeln überwunden zu haben.
-
Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 3 Wochen von
Yossarian geändert.
-
Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 3 Wochen von
-
Das wird es sein @Yossarian:
Aber es ist hinterher so ein gutes Gefühl die Schlappheit und die protestierenden Muskeln überwunden zu haben.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.