Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch, 11.08.2021

• Mittwoch, 11.08.2021

silver-surferin antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    11. August 2021 um 11:23

Guten Morgen,
    beinahe wäre ich mit dem Kopf an die Tür gestoßen, weil ich glaubte, dass schon jemand das Türchen geöffnet hat. Inzwischen machte ich schon eine Rundreise durch die Stadt, weil einige Dinge zu erledigen waren. Hier ist tolles Wetter, vielleicht lockt das euch.
    Jetzt mache ich erst mal Platz. Staps

• silver-surferin

Teilnehmer
    11. August 2021 um 12:05

Vom Einkauf zurück mache ich eine Verschnaufpause. Es gibt doch nette Menschen, gerade traf die Reinigungsbrigade ein. Ich ließ die Haustür auf, als Dank stellte einer der Männer meine schwere Tasche und den Rollator vor meine Wohnungstür.Grinning

Jetzt koche ich mir Kartoffelsuppe, Wiener sind eingefroren, Eis gibt es als Nachtisch.

Dieses Urvieh sah ich im Park der Dornburger Schlösser. LG Silver.

• Sangoma

Teilnehmer
    11. August 2021 um 12:14

Dann guten Mittag vom sonnigen aber 14 Grad Kap. Die Klimaanlage macht Überstunden.

Corona ist unter 10 000 Infizierte und Tote unter 200 am Tag. Das kann aber morgen wieder ganz anders aussehen. Das Volk lernt nicht. Genügend Impfstoff steht zur Verfügung aber der Wille fehlt.

Wir schützen uns so gut wir können und meiden Gesellschaften. Besuche die zu uns kommen sind ALLE geimpft und da wollen wir mal darauf vertrauen.

Sonst verläuft alles normal Geschäfte und Restaurants warten auf Kunden. Die Arbeitslosigkeit ist gestiegen und so die Kriminalität. Das Volk hungert und kann mit den erhöhten Preisen nicht mithalten.

Die soziale Unterstützung reich nicht fürs Essen. Wir helfen unserem Angestellten so gut wir können, aber ein Ende der Pandemie ist nicht abzusehen.

Will euch den Tag nicht vermiesen.

LG Hubert

• Unbekannt

Unbekannt
    11. August 2021 um 18:39

Hallo Hubert, freundlichen Gruß ans Kap!

Der Gedankenaustausch zwischen Südafrika und Thüringen ist schon von besonderem Interesse. Wir hatten natürlich keine Vorstellung davon, welche Auswirkung das Coronavirus in Afrika zeigt. So tragen die misslichen Umstände auch Dir und Deiner Familie viele Sorgen ins Haus.

In aller Welt leiden die Menschen unter den Einschränkungen und staatlichen Anordnungen. Hier kommt es immer öfter zu Protestdemonstrationen sogenannter ‘Querdenker’ gegen die Schutzmaßnahmen und das Impfen. Die Menschen wollen ihre Freiheit zurück haben. Leichtgläubig hören sie auf Prediger, die da sagen, dass alles halb so schlimm sei und verdrängen dabei die wahre Gefahr. Extreme Lebensumstände erzeugen eben auch ebensolche Lebenshaltungen.

Lieber Hubert, bleibt uns übrig, Dir und Deiner Frau alles Gute für´s Bestehen der täglichen Probleme zu wünschen.

LG von den Thüringern

• renata21

Teilnehmer
    11. August 2021 um 19:22

Hallo Stapsi, silver und Sangoma,

von mir kommt ein kleiner Abendgruß, ein friedlichen Abend wünscht allen renata

Abendstimmung (Pixabay)

• silver-surferin

Teilnehmer
    11. August 2021 um 20:12

Ein freundlicher Tag geht zu Ende, ich habe draußen gesessen und gelesen. Jetzt spielt noch mein Google Home schöne Melodien. Das habe ich gern, es beruhigt und manches kann ich mitsummen.

Mit einem etwas älteren Blumengruß vom Balkon wünsche ich eine Gute Nacht, Silver.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen