Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 10.1.24 Aua-Tag
-
Mittwoch, 10.1.24 Aua-Tag
-
Moin,
zurück vom Fitnessstudio, von der ersten Runde mit dem Alte-Leute-Circle. Diesmal noch mit Begleitung durch den Trainer, um die passenden Einstellungen der Geräte rauszufinden, in Zukunft kann ich das allein. Auf dem Hinweg bin ich wegen der Kälte noch stramm marschiert, der Rückweg verlief deutlich langsamer. Die Botschaft der Beine lautete unmissverständlich: “mach mal halblang!” Auch die Vorstellung, jetzt einen Kochtopf anzuheben, ist weit jenseits des Möglichen. Eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben wird noch realisierbar sein, aber mehr auch nicht.
Ich habe mal gelernt, dass es zum Muskel- und Konditionsaufbau ruhig an die Grenzen gehen darf. Ich hatte das bloß nicht so schmerzhaft in Erinnerung.
-
Moin @Yossarian, moin NiSa´s und umzu!
Nun pfleg deinen Muskelkater. Der vergeht auch wieder. Wie oft gehst du dorthin, wo du ihn her hast? Bei mir gibt es heute Bio-Zuckermaiskolben mit Butter. Mein gestriges Essen mit den indischen Gewürzen fand die volle Zustimmung meines Innenlebens.

Maus im Kofferraum ist gefangen, na endlich!

-
Danke, @SFath , ich brauche ein wenig Zuwendung. Heute war der erste Tag mit “richtigem” Training. Beim letztem Mal habe ich nur getestet, ob die geschädigten Wirbel das überhaupt mitmachen. Vorerst werde ich einmal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, wenn es nicht mehr so schmerzt, dann zweimal. Dazu kommt ja noch das geplante “Walking”. Das werden wir organisieren, wenn es etwas wärmer wird.
Nachtrag: Glückwunsch zur erlegten Maus.
-
@Yossarian, die Muskelreaktionen werden mit der Zeit weniger. Den Trost hast du wenigstens.

-
@Yossarian, mein Mitgefühl hast du!

-
13:13 Yossarian @Yossarian …solch biestigen Muskelsschmerz kann ich gut nachempfinden, zumal er sich meist am zweiten Tag besonders breit macht ; musste die Treppe deswegen schon mal rückwärts “runtergehen”.
Nach dem Training in die Sauna wäre ideal …mit Schwimmbecken, noch idealerer…
Hauptsache: dranbleiben ! 👍
-
@cocco Die Geschichte mit der Treppe kenne ich ähnlich von früher, als ich noch lange Fahrradtouren machte. 100km, den größten Teil über unbefestigte Wege und dann dreht noch der Wind …. in den vierten Stock hoch musste ich mich am Treppengeländer hochziehen. Trotzdem war es ein großartiges Gefühl, das geschafft zu haben.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Jetzt kann ich meinen Kofferraum auch wieder nutzen.