Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 10.01.2024

• Mittwoch, 10.01.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 6:22

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandle… werde jetzt frühstücken und dabei überlege ich mir, was ich heute anstellen könnte. Es ist soooo schön, alles zu KÖNNEN und nichts zu MÜSSEN Thumbsup

• Thelli

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 7:25

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Es ist spät geworden gestern, deshalb bin ich noch nicht so ganz bei der Sache! Meine Morgengymnastik hat meinem Befinden nicht viel genützt, deshalb auch erst mal einen Muntermacher und dann schaun mr mal!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!

Grüßle, Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 8:49

Guten Morgen zusammen.

Heute ist die Beerdigung meiner Schwester im kleinen Kreis lt. Tochter. Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich nicht mobil genug bin da hin zufahren (Richtung Offenburg) 😒

Jetzt gibts erst mal Kaffee. wünsche Euch einen netten Tag.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Anele

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 8:57

Da bei uns heute Nacht 4 cm Schnee gefallen sind, bin ich gleich mal unserer Räumpflicht nachgekommen. Ich liebe es, wenn es richtig kalt ist und alles schön weiß und die Sonne ist auch am Aufwachen SnowmanHigh Brightness… denkt daran, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung WinkBlush

• realo

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 9:50

Hallo und guten Morgen aus dem Allgäu,

Mitte der Woche ist schon etwas besser, leichter Hoffnungsschimmer die Woche zu absolvieren. War heute schon auf dem Wochenmarkt, da geht es lebendig zu. Kalt ist es, wir haben Januar, aber nicht so kalt wie in anderen Bereichen Europas. Das Außenthermometer zeigt minus 2,5 Grad, noch durchaus moderat. Der Wind kriecht durch die Jacke und lässt frösteln. Also was tun? Entweder Winterschlaf machen und sich mit einem heißen Tee unter der Decke verkriechen oder gerade mit Aktivität und Bewegung dagegenhalten. Besonders soziale Kontakte helfen mir, das Eis aufzutauen und ein Gefühl von Wärme entstehen zu lassen. Auch virtueller Kontakt erzeugt im Kopf einen Denkvorgang, am besten mit Reibung, das schafft Wärme. So kann der Mittwoch kommen, wünsche allen gutes Gelingen.

• Gitti82

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 10:00

@realo wo im Allgäu bist Du daheim? Ich komme ursprünglich aus Kempten.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 11:05

Guten Morgen.

Auch bei mir ist es kalt.

Gestern war ich einige Dinge im Städtle erledigen da habe ich mich wärmer angezogen. Ich hatte ja das Auto, und mußte immer wieder an einen anderen Parkplatz fahren. Weil soviel tragen kann ich nicht, das merke ich dann an meinem Rücken. Und als ich heimkam wurde es auch schon wieder dunkel.

Aber alles habe ich nicht gefunden, das mache ich wenn ich wieder in die Stadt gehe.

Gitti, vielleicht kannst du ein anderes mal zum Grab deiner Schwester fahren. Es gibt Dinge die kann man nicht ändern, da muß man durch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit Sonnenschein.

Gruß paula

• Thelli

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 17:56

Jetzt bin ich fix und fertig. War heute Mittag beim Einkaufen und habe dann mit dem frisch gekauften Hackfleisch gleich Maultaschen gemacht. Teig hatte ich ja schon am Samstag gemacht und brauchte ihn nur noch durch die Maschine zu lassen. Jetzt gibt es morgen Maultaschen in der Brühe.

Ich werde mich, wie von @Becco empfohlen, erst mal auf die Couch legen, bevor ich zu was anderem fähig oder auch nicht bin.

Habt einen schönen Abend und bis morgen dann!

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    10. Januar 2024 um 18:02

Thelli, du bringst mich auf eine Idee.

Ich muß mal bei unserem jetzigen Bäcker nachfragen ob ich da Nudelteig bestellen kann. Unser früherer Bäcker hat zugemacht, und selbst machen das ist mir zuviel Arbeit. Dann würde ich auch mal wieder eine größere Portion Maultaschen machen

Wünsche einen schönen abend paula

• realo

Teilnehmer
    11. Januar 2024 um 14:13

Zitat: ‘Wo im Allgäu bist Du daheim? Ich komme ursprünglich aus Kempten. Grüßle Gitt’

Ja, Kempten. Bin Berliner in Kempten seit inzwischen dreißig Jahren. Ich mag die Allgäuer. Erstens mögen sie unterhalten werden, das kann ich gut und zweitens lassen sie einen in Ruhe, wenn nichts anliegt. Kempten ist eine Vielvölkerstadt im Gegensatz zum Oberallgäu und der soziale Bereich ist hier sehr stark ausgebaut. Dennoch wäre es mit der Mentalität der Baden-Württemberger viel leichter, was ich bisher mitbekommen habe. Egal, ich akzeptiere das Allgäu und die Bewohner wie sie sind. Bin mit der Aufmerksamkeit, wenn man mal anstupst, zufrieden.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen