Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch 07.10.2020

• Mittwoch 07.10.2020

Unbekannt antwortete vor 5 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • btuchel

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 9:17

Noch niemand hier? dann will ich mal die Tür weit öffnen

Ihr könnt rein kommenGrinning

• renata21

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 9:28

Hallo und guten Morgen liebe btuchel, mit einem freundlichen LächelnSunflower komme ich doch gerne ins Thüringer Stübchen, danke fürs öffnen.Grinning Bei mir steht wieder der Marktrundgang an, mit Schirm damit ich nicht nass werde.

Kommt alle gut durch den Mittwoch, mit lieben Grüßen von renataHedgehogChipmunkMaple LeafGrinning

Herbstanemonen

• Unbekannt

Unbekannt
    7. Oktober 2020 um 9:33

Guten Morgen btuchel und renata .Heute ist wieder Klavier angesagt. Ich schließe mal die Tür. Es ist kühl draußen .Genug gelüftet.Schönen Tag ohne Aufregung wünscht cordelia

• happyday

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 9:36

Guten Morgen Thüringen, hallo btuchel und renata, ein Dankeschön für den freundlichen Empfang.

Hallo an alle, die sich blicken lassen…RelaxedFallen LeafWoman Tipping Hand

Kommt gut durch die Mitte der Woche

happyday

Besuch im Gewächshaus, Botanischer Garten

• messe.erfurt

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 9:39

Guten Morgen btuchel,renata und cordelia danke das die

Türe offen ist und das Eichhörnchen reine schaut bei mir steht ein

großer Laubbaum und einige Haselnusssträucher da tummelt sich auch

immer ein Hörnchen und die Katze sitzt darunter aber keiner tut den Anderen

was. Ich gehe heute mit meiner Tochter in die Stadt wenn es nicht regnet

mal sehen ob es klappt. Schönen Mittwoch

Messe kleine Straußenkinder

• silver-surferin

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 10:56

Heute stand ich schon vor der Tür, trotzdem kommt mein Morgengruß mit Verspätung. Und weshalb? Ich habe gegen meine Gewohnheit den Fernseher eingeschaltet und blieb beim HR hängen. Erinnert Ihr noch die Serie “Zur See”? Jetzt zeigten sie einen Rückblick auf die damaligen Dreharbeiten , nebst Kommentaren der Darsteller. Diese erfolgreiche Serie hat sogar Rademacher inspiriert, das “Traumschiff” zu drehen. Es war sehr spannend, so hat sich mein ganzer Morgen verschoben.Grinning

Mit einem Gruß an unsere Sachsen von meiner ersten Flussreise sage ich Tschüß! Silver

• btuchel

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 11:26

Ja Silver, an die Serie erinnere ich mich noch gut, es war ein”muss” sie zu schauen, daraus ist auch der Wunsch meines jüngsten entstanden Matrose zu werden, was ja auch geklappt hat, das war nicht einfach damalsThumbsup

• silver-surferin

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 16:08

Genau, btuchel, das wurde auch gesagt, dass viele junge Männer daraufhin zur See wollten, es wurde oft abgelehnt wegen der Westverwandtschaft. Auch der Regisseur wollte hinwerfen. Er hatte nur zugesagt, weil seine Freundin nachkommen sollte. Das wurde später abgelehnt. Es war sehenswert. Vielleicht wird es in der Mediathek gezeigt. Die Sendung kam um 10,00 Uhr heute beim Hessischen Fernsehen. Silver.

• happyday

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 17:57

Komme mit meinem Abendgruß vorbei…Da ich immer noch nicht gut sitzen kann, fasse ich mich wieder kurz.Woman Shrugging

Wünsche allerseits einen entspannten Abend

happyday

Kronentor vom Zwinger

• btuchel

Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 18:01

ja @silver-surferin so war es, wir hatten keine Westverwandschaft und nach der Wende als ich die Kündigung und meine Papiere hatte, konnte ich auch sehen das man sich über uns informiert hatte. Zum Glück gab es keinen Grund für eine Ablehnung, obwohl wir nicht in der SED waren, mein Sohn hatte grosses Glück. Einen gemütlichen Abend

wünscht btuchel

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen