Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 06.03.2024

• Mittwoch, 06.03.2024

Anele antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    6. März 2024 um 6:44

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandFour Leaf Clover… mein Tag beginnt mit Muskelkater(!) in den Beinen. War gestern außer der Reihe bei meiner ehrenamtlichen Arbeitsstelle (Psychiatrie). Die Wohngruppe (15 Personen) sind mit ALLEM von einem Gebäude in ein anderes umgezogen. Mit einem normalen Umzug kaum zu vergleichen und auch sehr anstrengend für die Bewohner der Wohngruppe. Nach 4 Stunden habe ich mich verabschiedet, ich war fix und fertig. Da stößt das Helfersyndrom an seine Grenzen! Also ist heute nur chillen angesagt Blush

• Thelli

Teilnehmer
    6. März 2024 um 7:13

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele ich finde es bewundernswert, wie Du Dich da einbringst und bis an Deine Grenzen gehst! Deshalb solltest Du Dir heute wirklich einen Ruhetag gönnen!

Ich werde heute Mittag zu meinem Bruder ins Krankenhaus fahren, da ist ein Gespräch mit dem Arzt angesagt und wie es weiter gehen soll. Mein Bruder ist Witwer (schon über 30 Jahre) und allein ohne Kinder. Das wird was Größeres heute!!!!

Ich wünsche Euch trotz des trüben, regnerischen und kalten Wetters einen guten Wochenteiler! Kommt gut durch den Tag!

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    6. März 2024 um 10:45

Einen schönen guten Morgen.

Grau ist es bei uns uns es nieselt ein wenig, aber das ist mir egal.

Heute gibt es einen normalen Tag, weil ich keine extra Termine habe. Und nach der ganzen Arbeit von gestern langsam mache.

Um unser Haus sieht es wieder sauber aus, und wir haben weil wir es nicht gemacht haben Kraft und Zeit gespart.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Thelli, dir viel Kraft bei dem was du wegen deinem Bruder hörst. Es muß alles bewältigt werden, das ist oft nicht einfach.

Gruß paula

• realo

Teilnehmer
    6. März 2024 um 11:15

Auch von mir einen guten Morgen in die Runde,

wobei es hier fürs Allgäu geprahlt ist, denn es hat geschneit und nun regnet es, alles grau. Das ist nur das Wetter, bin nicht so wetterfühlig. Habe eher festgestellt, bin heute erst um 8.30 Uhr aufgestanden und somit nicht müde, sondern um diese Zeit zwischen zehn und zwölf habe ich ein Tagestief, wenn es keine Termine gibt. Es ist Boreout, die Unterforderungsdepression, das Gegenteil von Burnout, die Überlastungsdepression. Ja, so etwas gibt es, eine Unterforderung mit depressiven Symptomen. Hauptsächlich erforscht in Büros, wo die Mitarbeiter Geschäftigkeit vortäuschen müssen, obwohl nichts zu tun ist. Man kann es auch Winterblues nennen, wenn es im März schneit, anstatt, dass bei 18° C die Blumen sprießen. Während ich so vor mich hin denke, klingelt es, der Schornsteinfeger bzw. eine junge Frau und ihr noch jüngerer Kollege. Schornsteinfeger bringen Glück, wenn man ein wenig aber gläubig ist.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen