Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch 05.10.2022
-
Hallo Niedersachsen und Mitleser, die Pilze haben wir gestern gesammelt. Fette Henne, Steinpilze und Maronen. Die gab es heute zum Mittagessen, dazu Kartoffeln und ein Salat. Die Nichten haben sich auch angemeldet zum Pilze sammeln, das wird dann ein Familienausflug. Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. @Hibiscus liebe Genesungswünsche für dich

-
Da ich mich nicht mit Pilzen auskenne ,lasse ich sie lieber stehen , bin allerdings immer überrascht , was es soo alles gibt , wenn ich mal im Wald bin und mich abseits der Wege bewege.
-
Gestern haben die im NDR einen Pilzkurs gezeigt. Da wurde gesagt, man darf nur die Pilze sammeln, die man am Wegesrand findet. Soooo was aber auch. Wir haben vor Jahren in unserem Storck-Wald Steinpilze gesammelt, die standen an Bäumen im Wald. @anneg genieße den schönen Pfund. Ich kaufe sie mir auf dem Markt.

Allen einen schönen Herbsttag
Bella

-
Hallo anneg… ich habe mich mal schlau gemacht. Hier darf man nur pro Tag und pro Person ein Kilo Pilze sammeln. Da ist es immer von Vorteil, wenn das Pilzesammeln zum Familienausflug wird. Bin Früher viel zum Pilzesammeln in die Wälder gegangen, jetzt schon lange nicht mehr. Hier in BW gibt es mehr Zecken wie Bäume im Wald und ich hasse Zecken!!!….
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.