Startseite Foren Regionalforen Thüringen Mittwoch 04.11.2020

  • Mittwoch 04.11.2020

     happyday antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 9:37

    Guten Morgen nach allen Seiten, die Wochenmitte ist erreicht, macht was schönes aus dem Tag

    Der Hexenbaum auf der Lauenburg in Stecklenberg

    LG btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 9:46

    Guten Morgen btuchel und Alle die heut noch nach

    Thüringen kommen ist dein Urenkel schon da hoffen

    wir das Beste für Mutter – Kind ?????

    Allen einen einen schönen Wochenteiler ich gehe dann

    auf den Markt nach einer langen schlaflosen Nacht .

    Messe

  • happyday

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 9:50

    Guten Morgen btuchel, was für ein tolles Foto. Der Baum ist beeindruckend, finde ich.

    Wünsche allerseits einen angenehmen Mittwoch Woman Raising HandMaple Leaf

    happyday

    Blüten, gestern gefunden in der Nachbarschaft

  • renata21

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 9:53

    Guten Morgen liebe btuchel und Messe, danke btuchel dass du das Stübchen geöffnet hast. Das ist ja ein toller Hexenbaum, was die Natur sich so alles einfallen lässt.Grinningbtuchel, alles Gute für die bevorstehende Geburt des Urenkels.FistHier scheint die Sonne und es wird ein schöner Tag werden.

    Es grüßt euch alle renataBeetleMaple LeafSunflower

    Hallo happyday, du bist ja 3 Minuten vor mir hier ins Stübchen gekommen, sei gegrüßtSmile

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  renata21 bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 14:50

    Auch von mir kommen Grüße, mit Wünschen zu einem angenehmen Tag.

    Dieses Wurzelwerk ist wirklich beeindruckend, btuchel, es beweist, dass die Wurzelkrone größer ist als die Baumkrone. Deshalb bringt das gießen in Stammnähe nicht viel. In den Feengrotten wächst eine Eiche, die man dort bewundern kann.

    Es grüßt Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 17:21

    @Samini50 , nun habe ich mit Verwunderung deine Zeilen gelesen, schlimm der Baum wurde gefällt und schon aufgestellt, obwohl es evtl. in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird.PensiveVon mir kommt schon mal der Abendgruß, tschüss sagt renataWoman Raising Hand

  • Constantia

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 17:29

    @Samini50 , ich verstehe Deine Irritation nicht so ganz. Mal angenommen, der Striezelmarkt findet in irgendeiner Form statt, muss der Weihnachtsbaum als Erstes aufgebaut werden. Dies ist in jedem Jahr so. Das Aufstellen des 37 Meter hohen Baums erfordert Platz und das Anbringen der 16.200 Lichter erfordert Zeit. Mit Pyramide, Schwibbogen und Krippe gibt man dem Platz ein weihnachtliches Aussehen.

    Wenn man in den vergangenen Jahren nach Weihnachten am Altmarkt vorbeifuhr, konnte man Baum & Co. immer noch bewundern wie auch die zauberhafte Beleuchtung an den Häusern.

    Sollte man sich doch noch für ein Marktgeschehen entscheiden, gibt es einen Drumherumbau lockerer Art.

    Sollte es Dir allerdings zu zeitig sein – es ist immer so. Es gibt in normalen Zeiten einen festen Zeitplan der Stadt. Und einer muss ja auf alles aufpassen. Also gibt es auch das Häuschen der Marktleitung. Die Zeit rennt – nur Corona rennt nicht davon Rage.

    Auf alle Fälle gehen am 29. November die Lichter an.

    Allen einen schönen Abend

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 18:18

    Guten Abend Thüringen…

    Hallo @Samini50 , gestern sah ich im MDR, dass z.B. in Zwickau der Weihnachtsmarkt komplett abgesagt wurde, jedoch der Baum wurde gestern aufgestellt. Persönlich finde ich gut, dass zumindest dieses Symbol der Weihnachtszeit “überlebt”…

    Gestern war noch unklar, wie in Dresden entschieden wird.Woman ShruggingNun weiß ich es durch dich…Relaxed

    Wünsche allerseits einen angenehmen Abend Woman Raising Hand

    happyday

  • btuchel

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 18:29

    hallo in die Runde zum Abend. @happyday @Samini50 ich finde es gut, wenn schon kein Weihnachtsmarkt, dann wenigstens ein Baum, das man merkt es ist Weihnachtszeit, trotz Corona, es mus doch nicht alles weg fallen. Vielleicht wird es in Erfurt auch so sein. einen

    wünscht Euch btuchel, die sich ganz gewiss nicht von der Wahl in Amerika vom Schlaf abhalten läßtGrinning

  • happyday

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 18:47

    Hallo @btuchel , gehört habe ich es von Erfurt, den Baum wird es auf jeden Fall geben.

    LG happyday

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen