Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 04.10.2023

• Mittwoch, 04.10.2023

Gitti82 antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Ricarda01

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 17:38

@Becco

Beitrag von 17:21

Vielleicht zu viel Feuchtigkeit, liebe Gabi? Als ich sie noch selbst gemacht habe, habe ich immer etwas Mehl mit hineingetan. Jetzt nehme ich, wenn ich Appetit darauf habe, welche aus der Kühlung und esse sie mit Apfelmus. Schönen Abend allen fleißigen Köchen und -innen – Ricarda01

• GSaremba61

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 17:54

@Becco zu de Rievkooche damit se nich “gatschen” erinnere ich an UR-, Großmutter und Mutter ein wenig Mehl, damit eine Festigkeit entsteht und dann sollten sie brav knusprig werden.

Sorry fürs einmischen – fiel mir nur gerade ein.

GeSa, die auch Tiefgefrorene nimmt, da für 1 Person der Aufwand zu groß ist – oder ich nur zu faul binWink

Nachtrag: Man sollte alle Beiträge lesen bevor man die Finger bewegt.Sweat Smile Ricarda01 war eindeutig schneller als ich mit demselben Gedanken.

• GSaremba61

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 18:52

Habe ich gelesen uuuuund auch da steht – Mehl – Rezept liest sich gut, doch ich bleibe bei dem von Muttern. Wichtig sind Zwiebeln, die müssen dabei sein, sonst fehlt was.

GeSa

• Gitti82

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 19:19

@GSaremba61

genau ich bin auch zu faul zum selber machen. Von einmischen kann keine Rede sein…Willkommen wann immer Du magst und doppelt hält besser 😊

Gitti

• GSaremba61

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 20:31

Danke @Gitti82 und @Becco dann mische ich nochmal Wink

Zu Rievekooche jibbet – geräucherter Lachs – Meerrettich nicht vergessen, Apfelkraut, Rübenkraut, verlorene Eier, gebratene Champions auch ausgelassener roher Schinken, dem Speckpfannekuchen ähnlich oder angemachte Shrimps, alles passt. Aber natürlich selbstverständlich auch der klassische Appelkompott – Apfelmus für die nicht Rheinländer. Slight Smile

Und nun schönen Abend, die Füße gehen hoch und Schluss….äääh – jetzt muss ich auch mal wieder Reibekuchen machen. Upside Down

GeSa

• Gitti82

Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 22:18

@Becco Kartoffelfingernudeln find ich interessant kenn ich nicht ? Rezept bitte Hugging

@ GSaremba61 Apfelmus gibts bei uns dazu.

Ich hab auch schon mal mit Räucherlachs udn einer pikanten Senfsoße gegessen,

schmeckt auch gut.

👩‍🦰

Beiträge 11 - 16 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen