Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 03.07.2024

• Mittwoch, 03.07.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    3. Juli 2024 um 6:43

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandBalloon… wie wichtig tägliches Hirn-Jogging ist sehe ich bei einer guten Bekannten von mir. Sie ist genauso alt wie ich, aber ihre geistige Fitness hat in den letzten 5 Jahren so stark abgenommen, daß mich das richtig erschrickt, wenn wir mal Zeit mit einander verbringen.

• Thelli

Teilnehmer
    3. Juli 2024 um 7:07

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Bei uns regnet es mal wieder, aber wir werden trotzdem unsere Laufrunde machen, es gibt ja die entsprechende Kleidung dafür.

@Anele ja ich finde es auch erschreckend, wie viele Menschen von Demenz betroffen sind. Klar, dass man im fortschreitenden Alter mal ab und zu was vergisst oder dass einem Namen oder Worte einfach nicht einfallen wollen. Aber das ist dann ganz normal.

Ich überlege mir, ob ich mich auch wieder an‘s Klavier setzen soll und wieder anfange. Habe alles vergessen, was ich mir mühsam in einem Online-Kurs angelernt habe. Aber ein Instrument lernen soll besonders wirkungsvoll sein! Im Moment mache ich aber noch meine Englisch-Lektionen bei Duolingo, also ich bin fest dabei, dass es im Kopf einigermaßen rund läuft! Morgens scheint das nicht so! 😫

Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenteiler. Macht das Beste draus!

Grüßle Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    3. Juli 2024 um 10:01

Guten Morgen zusammen. Hier hats gergnet als ich aufgestanden bin, im Moment wirds grad ein bischen heller. Ich denke wenn man sich mit dem Internet beschäftigt und niemand hat der einem helfen kann ausser google und Youtube, bleibt man auch einigermaßen fit ..

Erschreckend finde ich, wenn auch schon relativ junge Menschen davon betroffen sind oder auch

welche die berufsmäßig schon jeden Tag hirnmäßig gefordert sind , hab zum Beispiel von einem Anwalt gehört (in unserem Bekanntekreis) der nun an Demenz gestorben ist und die sind ja wirklich gefordert. Es wird schon Zeit das da etwas dagegen gefunden wird.

Ich wünsche Euch einen netten Tag. Grüßle Gitti👩‍🦰🤗

• pau45la

Teilnehmer
    3. Juli 2024 um 10:15

Hallo, einen schönen guten Morgen.

Bei uns hat es beim Aufstehen auch geregnet, jetzt nicht mehr.

Was ihr schreibt das meine ich auch, das ist unsere größte Sorge an Demenz zu erkranken. Wir erleben das gerade bei der Oma unserer Schwiegertochter, sie ist 91 Jahre alt. Sie mußte vor ein paar Wochen in eine betreute Einrichtung, weil man sie nicht mehr alleine lassen konnte. Und wenn ich das zurück verfolge ist das traurig, die Frau war immer flott unterwegs und geistig rege.

Und ob unsere Hoffnung sich noch erfüllt dass ein Mittel dagegen gefunden wird, bezweifle ich.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Grüßle paula

• realo

Teilnehmer
    3. Juli 2024 um 11:56

Sage mal einen schönen Mittag,

heute am Mittwoch ist es viel besser, habe am Vormittag einiges erledigt. Im Radio sagte die Moderatorin, da muss man die langen Hosen wieder herausholen, meinte der Moderator, ach quatsch es ist Sommer und basta. Es nieselt immer mal wieder.

@Jessica8o Memoiren schreiben habe ich schon vor längerer Zeit angefangen, eine Autobiografie, habe auch einiges geschafft, aber aktuell nicht im Vordergrund. Ich will nicht, dass sie zu meinen Lebzeiten fertig wird, sie soll mich als Unvollendete überdauern. Habe noch sehr viel zu schreiben. Beim nächsten lätschigen Dienstag denke ich daran.

Heute gibt es am Vorabend ein Webinar über Fotografie, daran werde ich teilnehmen.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen