Startseite Foren Rat und Tat Mitglieder "blockieren" ??

  • Mitglieder "blockieren" ??

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 11 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Fagus

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 16:40

    Auf der Visitenkarte ist ein Button “Blockieren”.

    Aufgefallen war er mir solange nicht, bis er gegen mich verwendet wurde.

    Persönlich halte ich ihn für überflüssig, denn er nimmt die Möglichkeit, Missverständnisse untereinander auszuräumen. (Stalken, Beschimpfungen, Beleidigungen, … ,kann ich jederzeit der Redaktion melden, da hilft mir der Button nicht weiter)

    Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung im (sinnvollen) Umgang mit dem Button?

    F*

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 16:47

    @Fagus

    Beitrag von 16:40

    Ja, habe ich! Ein paar Mitglieder haben mich blockiert, wobei ich von einigen überhaupt nicht weiß, warum. Aber gut, wenn es sie glücklich macht….. Und ein paar sind dabei, die mich wegen früher geäußerter pol. Meinung gesperrt haben. Finde ich albern, denn es soll doch hier diskutiert werden! Und dann möchte ich doch zuerst mal die VK ansehen, damit ich weiß, um wen es sich handelt…..Ärgere dich nicht, so lange es die Möglichkeit gibt, wird sie auch genutzt werden. Schönen Abend, Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: kl. Ergänzung
  • flodderli

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 17:13

    Vielleicht haben manche der Blocker auch eine Schreibblockade…Laughing

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 17:28

    @Fagus wahrscheinlich wie im richtigen Leben – wenn Worte fehlen wird (unlogisch) gehandelt. Ich gehe davon aus, blockieren kann heißen – Deine Meinung mag ich nicht – Deine Art mag ich nicht – Du hast eine andere Meinung als ich – Du hast mich beleidigt ….. usw., usw.

    Der Möglichkeiten sind so viele, wie es Menschen und subjektives Lesen und Denken gibt.

    GeSa

    Nachtrag: Jetzt habe ich doch Deine Frage übersehen. Nein, ich kann mir keinen sinnvollen Umgang mit “Blockieren” vorstellen – außer – wer mich blockiert – sein ProblemWink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 17:41

    GSaremba61, nun , wenn du eine persönliche Nachricht bekommst mit den Worten:

    “Menschen wie Du sind eine Schande für die Nation” , würdest du dann nicht blockieren?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 17:51

    Nein, Wattfrau, da ist ignorieren (und löschen) sehr viel effektiver. Denn so ein Mensch nimmt sich wichtig – ignoriert kommt er an seine Grenzen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 17:58

    @Wattfrau

    Beitrag von 17:41

    Ich würde das sofort als Beleidigung an die Redak melden – und danach blockieren….

    Erstaunlich, was in so einem Sen.Forum alles passieren kann – ich dachte, das wäre nur in den andren unsozialen Medien möglich. Schönen Abend – und vergiss das ganz schnell! Ricarda

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 18:14

    Wattfrau 17:41 @Wattfrau, Absender ähnlicher Freundlichkeit sperre ich …und hab’ mei Ruah’. Gut, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Wer nur aus reiner Willkür sperrt, ist ein armer Wicht ! 😛

    LG C😉cco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 18:32

    Wie zu lesen, Gründe für unterschiedliche Handhabungen gibt es ebenso viele. Wink

    @SusiSoho in einem wie von Dir dargestellten Fall würde ich es klar formulieren. Hatte ich auch mal. Habe die öffentliche Diskussion angesprochen …… und nie mehr was gehört.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 20:04

    …für nervige Freundschaftsanfragen gibt es den Button “Ignorieren”; blockieren würde ich deswegen nicht.

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen