Startseite Foren Rat und Tat MHD eine Woche überschritten...

  • MHD eine Woche überschritten...

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 13 Teilnehmer · 36 Beiträge
  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 17:17

    Ich habe gerade festgestellt, dass das MHD einer Packung Hering in Sahnesoße eine Woche überschritten ist. Die soll es heute bei mir mit Salzkartoffeln geben. Die Heringe waren bis auf die kurze Zeitspanne vom Einkauf bis nach Hause durchgehend gekühlt. Kann ich die noch essen?
    Fifru

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 17:37

    Danke Ingo : )

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 18:54

    Liebe Fifru – bei 'Fisch' und 'MHD eine Woche überschritten' würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und ich würde mich ekeln. Danach käme das Verzehren natürlich auf keinen Fall mehr in Frage, was meiner Gesundheit sicherlich sehr zuträglich wäre. Ricarda :-B

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 19:38

    Zu spät, liebe Ricarda. Alles aufgegessen. Der Fisch roch einwandfrei und schmeckte auch so, so dass ich ihn mit gutem Appetit und ohne Ekel verspeist habe.

    Es handelte sich nicht um das Datum "zu verbrauchen bis", sondern um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Einen kleinen Rest, den ich beim besten Willen nicht mehr geschafft habe, habe ich allerdings entsorgt, weil ich den nicht noch aufbewahren wollte.

    Abwarten, ob alles gut geht; )
    Fifru

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. Oktober 2019 um 9:02

    Vieles ist noch essbar, nur bei Fisch wäre ich wirklich sehr vorichtig…

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    10. Oktober 2019 um 10:12

    Herzlichen Dank euch allen. Der Fisch hat hervorragend geschmeckt und ist mir auch sehr gut bekommen. Ich habe Salzkartoffeln dazu gegessen, ein einfaches Gericht, das ich sehr mag.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch,
    Fifru.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. Oktober 2019 um 10:22

    Es wird immer darauf hingewiesen, dass MHD einige Zeit überschritten sein darf.
    Wenn sich der Deckel allerdings wölbt, ist die Ware schon vor Ablauf ungenießbar.

    Man hört immer, dass u.a. Studenten sich aus dem Wegwurfcontainer des Supermarktes ernähren.
    Das kann sogar als Diebstahl verfolgt werden.
    🙁

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. Oktober 2019 um 10:23

    …spätestens wenn sich die Verpackung "aufgast" ist besonders bei Fisch Vorsicht geboten – egal welches MHD draufsteht.

    LG Cocco

    Nachtrag
    …lese gerade, alles gut überstanden – Prima ! 🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Oktober 2019 um 10:28

    Blaue und grüne Stippen auf dem Produkt sollten auch kein Hinderungsgrund sein, es nicht mehr zu verwenden,
    sind sie doch auch z.B. auf Roquefort- Käse vorhanden, lange bevor das MHD erreicht ist.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Oktober 2019 um 10:34

    Aber Ibus, was erzählst du denn da!
    Käseschimmel ist doch mit verschimmeltem Brot etc. überhaupt nicht zu vergleichen. Wolltest du ein kleines Witzchen machen? Ricarda

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen