Startseite Foren Computer & Internet Merkwürdige US-Firma "XING"

  • Merkwürdige US-Firma "XING"

     Heide79 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 14:20

    Ich wusste mir keinen anderen Rat mehr! Nun habe ich einen Filter in meine E-Mail Adresse eingebaut. Ich weiß nicht, woher diese merkwürdige Fa. meine Adresse hat aber ich werde seit langer Zeit mit mails zugepflastert, über das Verhalten bei Problemen am Job und ähnliches, dass es mir zusehens auf den Wecker ging. Täglich ein, zwei oder mehr Mails. die mich mit fast 82 Jahren überhaupt nicht interessieren. Ich fand auch keine Möglichkeit, aus diesem Quatsch herauszukommen. Bei Google fand ich die Adresse der Deutschen Niederlassung in Hamburg. Ich schrieb ihnen einen Brief per “Einschreiben mit Rückschein”, dass sie aufhören sollen mich zu belästigen. Keine Reaktion! Täglich kamen weiterhin “XING-News” und Vorschläge über Probleme beim Job. Können solche Drecksäcke eigentlich nicht wegen “Belästigung ” belangt werden?

  • Fagus

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 15:10

    @Holzhacker : Meine Vorgehensweise:

    Meine „Haupt“ – Email- Adresse halte ich mir nach Möglichkeit sauber: (Bank, Behörden, …, ) (Natürlich mit aktivem Spam- Filter, fall doch mal was durch kommt)

    Für alles übrige habe ich mir „Alias“ – und/oder „Wegwerf“- Adressen ( ——> Spam ) eingerichtet, die ich löschen kann – dann laufen die unerwünschten Mails ins Leere.

    Bei Newslettern (evtl. auch bei XING ) sind am Ende (zumeist kleine) links zu sehen, über die man das abbestellen kann – funktioniert zumeist)

    F@gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
  • Heide79

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 17:30

    @Holzhacker, mir geht es mit XING genauso, bekomme seit ca. 3 Jahren täglich 1 – 2 Mails, weiß nicht warum. Nachdem das Abmelden nicht geklappt hat, lösche ich sie eben täglich als erstes. – VG Heide

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 17:50

    Keine Ahnung, doch kann man diese Mails nicht als Spam kennzeichnen? Ich würde dann erwarten, dass sie nicht mehr im normalen Ordner auftauchen. Wie gesagt – keine Ahnung von dieser Technik. Doch so würde ich es machen und erwarten, dass es dann ruhig wird – falsch?

    GeSa

  • Pitti65

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 18:22

    Hallo alle….Bin seit 2007 bei Xing. Bekomme auch täglich Mails. Mich interessieren die Pharma Nachrichten….bekomme aber auch dauernd Jobs angeboten, die ich wirklich nicht mehr brauche…?Treffe einige alte Bekannte aus meinem Arbeitsleben wieder, was ich gut finde…Lösche sie auch wieder…

    VG.P.

  • Modesty

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 20:23

    Haben Eure Mailprogramme keine Sperrfunktion für Spam-Absender?

    M.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 12:42

    Ja @Heide79 so habe ich es bisher auch gemacht. Aber ich wollte der Saxche auf den Grund gehen und die Ursache entfernen und nicht nur die Folgen mit der dauernden Löscherei. Solchen penetranten Gangstern müsste man doch gesetzlich verbieten können, fremde Menschen zu belästigen. Aber dahinter steckt mal wieder mal so ein Drecks-Unternehmen aus den USA(New York) mit einer deutschen Niederlassung in Hamburg. An die habe ich postalisch geschrieben, sie möchten aufhören mich zu belästigen. Interessiert sie einen Dreck. Jetzt habe ich deren Mails auf die Spamliste gesetzt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Buchstabe geändert
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 12:47

    Ja @Fagus diese kleinen Links kenne ich auch. Bei XING gibt es die aber nicht. Die Amis dürfen halt hier in Deutschland (und anderen Ländern) machen, was sie wollen. Nationale Vorschriften und Gesetze gelten für die Nation des “Omerico first” nicht.

  • Heide79

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 17:51

    @Holzhacker, die XING-Mails in Spam zu verschieben nützt ja eigentlich nichts, da ja immer neue nachkommen. Habe versucht zu ermitteln, ob meinTelekom-Programm eine Sperrfunktion für Spam-Mails hat, hat leider auch nicht geklappt. So bleibt es halt beim Löschen, geht ja schnell. – Aber was hat diese Firma davon, so ungezielt ihre Mails zu verschiçken?

  • flodderli

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 18:35

    Ich habe bei gmx diese “Blacklist”unter dem Bereich “Sicherheit”

    Da gebe ich die mail-Adressen ein, die ich nicht bekommen möchte…also unerwünscht sind.

    Klappt prima!

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen