Startseite Foren Menschenkenntnis Menschenkenntnis

  • Menschenkenntnis

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Matthias47

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 15:26

    Also, wenn ich, sagen wir auf eine einsame Insel, nur ein Teil mitnehmen dürfte, wäre es eine Gitarre. Dieses Instrument hilft mir immer, bei Stimmungsschwankungen, die ja jeder von uns hat, ausgleichend zu wirken. Bei schlechter Laune (die ja auf ner einsamen Insel häufiger auftreten soll) hat mir bisher immer noch die Musik geholfen 🙂

  • Philemon43

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 15:55

    "Musik drückt aus, worüber man nicht reden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist". Meinte einst Victor Hugo. Und hatte recht damit.

    Auch professionelle Psychologen wissen das und wenden im Bedarfsfall eine Musiktherapie an.

  • SFath

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 17:25

    So der Menschen überdrüssig?
    Sie würden dir über kurz oder lang auf der einsamen Insel fehlen, zumindest dieser und jener. 😉

    Gegen Stimmungsschwankungen, oder "schlechte Laune" (letzteres kenne ich nicht) hilft auch laufen in der Natur.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 17:44

    Und mir würde einer helfen, der Gitarre spielt! 🙂

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen