Startseite Foren Coronavirus Mehr als 50 000 Neuinfektionen gemeldet

• Mehr als 50 000 Neuinfektionen gemeldet

Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 10 Teilnehmer · 27 Beiträge
  • Modesty

Teilnehmer
    11. November 2021 um 17:09

@Maskenmann – 11.11.21 / 16:09 h

Wer weiß, wofür es gut ist – würde meine Großmutter in diesem Fall gesagt und auf neueste Studienergebnisse zu Corona verwiesen haben, wonach immer häufiger kognitive Defizite wie Gedächtnisverlust, Konzentrations- und Orientierungsprobleme, Sprachstörungen, verminderte Aufmerksamkeit und ein allgemeines Absinken des IQ zu den ermittelten Langzeitfolgen einer Infektion gehören können.

Ich finde, es kann nicht schaden, anscheinend genesenen Politikern von jetzt an erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken – und sie ggfs. rechtzeitig (und bevor sie sich vollends zum Affen machen) vom Podest zu holen. Gut, bei dem einen oder der anderen wurde der richtige Zeitpunkt dafür bereits verpasst…..

M.

https://www.n-tv.de/wissen/Intelligenzquotient-sinkt-laut-Studie-nach-Covid-19-article22706663.html

• SFath

Teilnehmer
    11. November 2021 um 21:13

Gerade auf NDR gelesen:

19:26 Uhr
    RKI rät auch Geimpften zur Kontaktreduktion

Das Robert Koch-Institut (RKI) warnt angesichts der dramatischen Corona-Lage vor einer Überlastung der intensivmedizinischen Kapazitäten in Deutschland. In seinem Wochenbericht schreibt das RKI: “Die aktuelle Entwicklung ist sehr besorgniserregend und es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle kommen wird.” Um gegenzusteuern, müssten nun alle Bürgerinnen und Bürger – auch Geimpfte und Genesene – Kontakte reduzieren, Masken tragen und die anderen AHA+L-Regeln befolgen. Größere Veranstaltungen sollten nach Möglichkeit abgesagt werden. “Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen”, heißt es im Bericht.

Außerdem sei es “unbedingt erforderlich, bei Symptomen einer neu auftretenden Atemwegserkrankung wie zum Beispiel Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten (ebenfalls unabhängig vom Impfstatus) zu Hause zu bleiben, die Hausarztpraxis zu kontaktieren und dort einen PCR-Test durch führen zu lassen”.

• seestern47

Teilnehmer
    11. November 2021 um 22:25

@Modesty – mir fallen spontan Herr Bolsonaro in Brasilien und Herr Johnson in GB ein 😉

• nordlichtw

Teilnehmer
    11. November 2021 um 22:25

@ wattfrau Gedanken sind erlaubt ……Upside Down

• Mondin

Teilnehmer
    11. November 2021 um 23:02

“Auge um Auge – Zahn um Zahn” ist auch keine Lösung! ( @SFath )

Hat meine Mama auch immer gesagt. Und wenn man mich früge, würde ich das auch antworten. Das hilft aber alles nicht gegen gewisse aufkeimende Gedanken.

Mondin

• SFath

Teilnehmer
    12. November 2021 um 12:16

@SusiSoho, JETZT käme eine Impfpflicht für alle eindeutig zu spät! Hat man etwa die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen nach Zustimmung mit vorheriger Aufklärung gefragt, als man sie geimpft hat, sobald Impfstoff da war?

Wenn die Politik bis jetzt einer generellen Impfpflicht ablehnend gegenübersteht, frage ich mich, was sie fürchtet. Eine Überlastung der Gerichte? Oder nur Absinken ihrer Partei in´s Bodenlose bei der Zustimmung in der Bevölkerung?

• SFath

Teilnehmer
    12. November 2021 um 18:22

@SusiSoho, gut 2/3 der Bevölkerung ist 2x geimpft und bekommt jetzt die Boosterung. Es sind also noch Mio Impfungen durchzuführen. Das dauert! Seit Monaten ist mehr Impfstoff da, als nachgefragt wurde. Es wurden auch bereits nach Ablauf des Verfallsdatums erhebliche Mengen davon vernichtet.

Der Druck zur Impfung kommt jetzt aus anderer Richtung: Zugang zu vielen “Freizeitgestaltungen” nur noch mit 2, oder 3G, bzw. zusätzlich +

Da täte es angesichts bevorstehender Feiertage (1. Advent ist in 2 Wochen) doch weh, könnte man nicht teilnehmen. Das hätte sehr viel früher kommen können, auch ohne eine Impfpflicht eingeführt zu haben.

• SFath

Teilnehmer
    12. November 2021 um 20:20

@SusiSoho, die MP der Länder haben stets darauf gepocht, entsprechend der regionalen Entwicklung eigenständig per Anordnung handeln zu können. Nicht überall zischen jetzt die Zahlen durch die Decke. Dass sie das in manchen Bu-Ländern tun werden, zeichnete sich seit Wochen ab. Und niemand kann sagen, warum. Wirklich nicht??? Was war in Rottal/Inn los?

Der Herbst ist traditionell Festzeit.

Der MP von Sachsen tut mir langsam leid in seinem Kampf gegen Windmühlen. Man kann ihm förmlich beim Altern zusehen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/gesundheitsaemter-kontakte-nachverfolgung-100.html

Chemnitz sagt Bergparade ab – und die anderen?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/bergparaden-keine-entscheidung-100.html

• SFath

Teilnehmer
    12. November 2021 um 22:50

@SusiSoho, die Berechnung der Inzidenz ist in allen Bu-Ländern gleich, ob groß oder klein. Ebenso ist der Impfquotient/Bu-Land hinreichend bekannt. Korreliert auffällig miteinander. Stets nur die Fehler bei der Politik zu suchen, halte ich für eine Ausrede.

Wir, die wir lesen können, sind alle erwachsen und könnten uns informieren. Wer sich nicht informieren will, der läßt es halt. Keine Frage – die Menschen sind Coronamüde. Noch ´ne Ausrede, damit man wieder tun und lassen kann, was man gewohnt war. Beispiel Karneval, Weihnachtsmärkte, Sportveranstaltungen, Shoppen am verkaufsoffenen Sonntag… Geballte Menschenmassen – ohne MNS, ohne Abstand.

Jeder dürfte inzwischen wissen, wie sich das Virus überträgt. Von Mensch zu Mensch über Atemluft. Erst recht wenn es laut und eng zugeht, passiert dann sogar draussen.

Ganz ehrlich – mir ist es inzwischen schnuppe, was andere tun oder lassen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    13. November 2021 um 8:52

Stimme dir zu @Wattfrau . Wenn ich schreiben würde, was ich denke werde ich wahrscheinlich gesperrt! Wilhelm Bush formulierte das so:”Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!”

Beiträge 11 - 20 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen