Startseite Foren Coronavirus Maskenverweigerer müssen im Sarg Probeliegen

  • Maskenverweigerer müssen im Sarg Probeliegen

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 10 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 10:38

    Ziemlich makaber, aber vielleicht sorgt es für die nötige Abschreckung!

    “Wer in Indonesien keinen Mund-Nasen-Schutz trägt, der hat harte Strafen zu fürchten. Eine davon ist das Probeliegen in einem Sarg. So soll auf die tödlichen Folgen einer Infektion hingewiesen werden.”

    https://www.welt.de/vermischtes/article215022240/Corona-Indonesien-Maskenverweigerer-muessen-im-Sarg-Probeliegen.html

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 11:50

    …ich muss trotz der Tragik lachen wenn ich mir nur vorstelle,
    welche Reaktionen dies in unserem verwöhnten Deutschland
    auslösen würde…. CFace With Hand Over Mouthcco

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 11:53

    Ich finde die Idee auch sehr witzig! Ich stell mir das gerade vor, liebe @Cocco Joy

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 13:42

    Es gab vor langer Zeit mal einen Film ,den Titel habe ich leider vergessen .

    Auf jeden Fall konnte frau ihre Beerdigung im gläsernen Sarg ausprobieren

  • Modesty

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 18:03

    @seestern47

    Ziemlich makaber, aber vielleicht sorgt es für die nötige Abschreckung!

    Nicht, wenn es sich um einen soliden deutschen Eichensarg mit rundum weichem Noppenpolster sowie feinen Seidenkissen und -decken handelt. Das könnte eher Begehrlichkeiten wecken bei allen schlafmäßig zu kurz Gekommenen…. Tschüss Maultäschle, hallo Kuschelkiste!

    M.Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 18:13

    …d’rum auch gleich weiterdenken und dazu ‘nen Grabstein schenken…Nerd

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. September 2020 um 19:53

    Genau! In Eiche rustikal – besonders teuer 🙈💰😂

  • Paesi

    Teilnehmer
    5. September 2020 um 16:46

    Das im offenen Sargliegen, ob das nun wirklich eine Strafe ist? Klingt kurios, aber nicht so einschüchternd, sondern, wie im Artikel steht, so ist es ein Ersatz für die Ablehnung der anderen Möglichkeiten. Ich las, dass maskenlos Ertappte drei Möglichkeiten haben: Bußgeld, gemeinnützige Arbeit oder Sarg. Im Bericht (Link) ist ebenfalls zu lesen, dass manche Verweigerer oder Vergessliche statt eine der anderen beiden Möglichkeiten die eine Minute im offenen Sarg wählen.

    Für mich wäre es interessant zu wissen, was für eine Möglichkeit deutsche Corona-Bußgeld-Zahler wählen würden, falls ihnen die genannten drei zur Auswahl stünden?

    Vor noch wenigen Monaten sah die Strafe für Maskenlose so aus: Liegestütze an Ort und Stelle, stand, so meine ich, auch im Link-Artikel.

  • Modesty

    Teilnehmer
    5. September 2020 um 17:50

    @Paesi

    Vor noch wenigen Monaten sah die Strafe für Maskenlose so aus: Liegestütze an Ort und Stelle, stand, so meine ich, auch im Link-Artikel.

    Ach deshalb die Särge!!! …..lassen sich doch damit all jene, die (vom Liegestützen überfordert) tot umfallen, unauffällig entsorgen!

    M.Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. September 2020 um 18:42

    @Paesi

    Ich denke, ich würde die gemeinnützige Arbeit wählen, wenn Du so fragst!

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen