Startseite Foren Politik - Zentrale Markus Söder und Kanzler?

  • Markus Söder und Kanzler?

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 10 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 11:13

    Die Umfragewerte stimmen und während der akuten Pandemie hat er sich profiliert, während die anderen potentiellen Kandidaten (Merz, Laschet, Röttgen) eine weniger gute Figur gemacht haben bzw. gar nicht in Erscheinung getreten sind.

    Mal schauen, was der Parteitag entscheidet. 😉 Ich habe den Eindruck Söder möchte gerne… Aber da gibt es ja noch Herrn Habeck und Herrn Scholz… Ich denke, es wird spannend.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  seestern47 geändert.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 12:17

    Da wär mir der Habeck noch zehnmal lieber als dieser selbstverliebte Bazi! Der wirkt auf mich her, als ob er Patient von Dr. Fu Man Chu gewesen wäre!

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 14:05

    Wenn er klug ist, lässt er die Finger von diesem Amt.
    In Bayern wird man ihn mehr zu schätzen wissen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 14:17

    Jou @Cocco – nur ist er so schlau? Er mag sich ja schon sehr Wink Wobei ich glaube, dann könnte es wie bei Strauß ausgehen – Tiefschlag

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Juli 2020 um 14:23

    Bisher haben sich die Bayern immer als die “besseren Politiker für Deutschland” gefühlt. Aber sind sie das..?

    Eine Auswahl:

    – Der Franz-J.-Strauß war mit seiner “Krachlederhosen-Reden” bei weitem nicht so gut angesehen.

    – Herr Dobrindt hat die Bahn privatisiert und seit dem werden die Bahnhöfe neu beflaggt – falls mal ein Zug pünktlich eintrifft. Das Autobahnnetz ist sowas von desolat – sehr viele Brückenbauwerke müssen saniert werden – kaputt gespart.

    – Der Herr Scheuert wollte die PkW-Maut. Ein Disaster ohne gleichen. Der Steuermichel zahlt sich dusselig für nichts. Der Strafkatalog sollte erneuert werden – wegen “Formfehler” zurückgezogen. War er sein Ministergehalt wert..? Wohl nein.

    – Der Innenminister Herr Seehofer hat eine kaputte Polizei übernommen und wird sie wohl noch weiter beschädigt weiter übergeben. Hat er sonst irgendwo “Glanzpunkte” gezeigt..? (..man sucht noch..)

    Von so manchem anderen Bundesland waren auch “Volksvertreter” im Einsatz – bei denen man sich fragt: was vertreten die denn. Frau von der Leyen war sehr unrühmlich im Amt als Verteidigungsministerin. Die Soldaten waren zu Fuß schneller unterwegs als mit der Technik, denn die Stand wegen fehlender Ersatzteile. Und ihre Nachfolgerin führt dieses Werk fort. Zumindest da herrscht Kontinuität.

    Noch einen Vertreter aus Bayern – eher nein Danke.. Und wer sonst..? Die Frage wird verdammt schwierig. Worried

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 15:17

    Jetzt sind die SPD-Chefs offen für Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz.

    Man arbeite “zunehmend eng und vertrauensvoll zusammen”, sagt Parteichefin Esken über Olaf Scholz. Der Finanzminister kann sich Hoffnungen auf die Spitzenkandidatur der SPD machen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/saskia-esken-und-norbert-walter-borjans-spd-chefs-offen-fuer-kanzlerkandidatur-von-olaf-scholz-a-a7143d58-4f50-4080-a5e4-7b1ca470afba

    Naja, da haben wir ja bald die Qual der Wahl 🙂 😉

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. Juli 2020 um 15:42

    Seesternchen: “..Man arbeite “zunehmend eng und vertrauensvoll zusammen”, sagt Parteichefin Esken über Olaf Scholz..”.

    Der Satz kommt mir doch sehr bekannt vor – wurde das nicht auch mal über Martin Schulz gesagt..? Und dann sind sie ihm alle mit beiden Füßen vorran ins Kreuz gesprungen. Selbst einem Sigmar Gabriel hat man mal volle Unterstützung zugesagt – aber ganz schnell vergessen.

    Warum tut er sich das an..? Diese SPD hat doch nun wirklich keinen Vorstand zum vorzeigen und der die parteiliche Richtung vorgibt. Es kommt einem manchmal bei den SPD-Genossen so vor als ob da auch die Putzfrau mitredet – weiß zwar nicht worum es genau geht, aber sie muß auch ihren Senf dazu geben. Und das Führungsgespann sieht nur “Mau” aus und redet gelegentlich ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Keine gute Empfehlung für Führungsaufgaben im Parlament. Eine schlechte Ausgangslage für Olaf…..

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 17:14

    @SusiSoho

    Ja, das ist fast schon ein bisschen tragisch. Die SPD hat einige Projekte in der Regierungskoalition auf den Weg gebracht, aber die Lorbeeren erntet die CDU. Sie arbeiten fleißig, aber die Wähler honorieren das nicht.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man Herrn Scheuer aus der CSU seine katastrophale Politik durchgehen lässt. Dieser Mann scheint auch aus Teflon zu bestehen 😉 – aber das ist jetzt Off Topic (tut mir leid)

    LG

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 17:33

    @seestern47

    Der Söder schnackt viel, wenn man bedenkt, dass er schon im Januar Seehofer und Scheuer

    auswechseln wollte. Und was ist passiert, nix!

    Die Pandemie ist ihm zur Hilfe gekommen, da hat er gepunktet, aber bei der Abberufung der beiden

    Minister hat er gekniffen.

    Wenn er nur ‘Pandemie kann’ und sonst kein Durchsetzungsvermögen hat, ist er als Kanzler

    nicht geeignet.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 18:34

    @sanao

    Die 3 Koalitionsparteien entscheiden über die von ihnen zu besetzenden Ministerposten selbst

    und können in Eigenregie ihre Minister auswechseln.

    Die Bundeskanzlerin könnte die beiden CSU Minister entlassen, tut sie aber nicht.

    Söder könnte ohne Begründung seine Minister auswechseln, um Schaden von der CSU

    abzuwenden.

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen