Startseite Foren Koch-Forum Marinda Tomaten

  • Marinda Tomaten

     Florena antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Klimbimba

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 7:46

    Hurrah – es gibt sie wieder! Das sind für mich die allerbesten Tomaten! Leider sündteuer, aber ich konnte nicht widerstehen und habe vier Stück gekauft. Es gibt sie nur im Frühjahr.

  • Annalea

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 8:08

    Frische Tomaten hab ich als Kind eingetunkt in Zucker gegessen, lacht nicht 🙂 ganz neue Geschmacksnote.

    Heute steht bei mir auch was Süßes auf dem Plan,
    Scheiterhaufen mit Vanillesoße. Auch schon in jungen Jahren bei mir sehr beliebt.

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 8:40

    Ich bin überhaupt nicht "süß" und meine Kinder auch nicht sehr. Als ich ihnen mal einen Quark-Kirsch-Auflauf zum Mittagessen vorsetzte sagten sie: gibt es heute denn nichts zum Essen?

  • Annalea

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 8:50

    🙂 🙂 🙂
    Jetzt hast du mich doch glatt zum Lachen gebracht.
    Bei mir steht so jede zweite Woche mal wieder was Süßes auf der Speisekarte sonst fehlt mir was.
    Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. 🙂
    Zum Glück hat mein Mann einen ähnlichen Geschmack wie ich 🙂

  • Annalea

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 10:53

    Ja, Uhuline,
    das ist im Prinzip das Rezept, ich nehme für 2 Pers.
    einen guten 1/4l Milch, nur 1-2 Eier und 3 Äpfel, ohne Rum der Rest so nach Gefühl 🙂 eine Jenaer Glasform fetten, reinschichten und bis ca. 1Std. erst bei geschlossenem, zum Schluß ohne Deckel backen.
    Der Name ist ja vielleicht gewöhnungsbedürftig 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 11:04

    Ich kenne das so auch und dazu gibts Vanille- oder -Weinsoße.

    Man kann auch grob gemahlene Nüsse mit in den Auflauf geben, je nach Geschmack.

    In meiner Kindheit gabs das oft und für mich war es ein Festmahl 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 11:49

    🙂 Stimmt, Arme Ritter hatte oft meine Großmutter gemacht und mir damit natürlich eine große Freude. Die einfachen Gerichte sind doch oft auch die besten. Danke fürs Rezept. Gibts demnächst mal wieder seit Jahrzehnten ;-), ich hatte es ganz vergessen.

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 13:50

    Dabbes, Dein erstes Gericht wäre auch nix für mich, aber Currywurst mit Pommes spielt in einer ganz anderen Liga 🙂 könnt ich fast täglich.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. Januar 2020 um 16:49

    "Dabbes":
    " … Hier gibts heute wieder einmal Heringe auf süßem Zimtreis…."

    ???

    Danach hat es mich auch noch nie gelüstet – zudem kann ich es mir nicht vorstellen.

    Hering – okay – (für mich) in jeder Form,
    Zimtreis – auch okay, wer's mag,

    — aber beides zusammen ???

    Da ist die Currywurst einer der besten Alternatven 😉

  • Sassine

    Teilnehmer
    14. Januar 2020 um 17:16

    …,wenn Dabbes hier im Kochforum schreibt, kann doch nur Hering mit Zimt rauskommen. 🙂

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen