Startseite Foren Sportfreunde Marcus Thuram

  • Marcus Thuram

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 12:00

    Nach der Spuckattacke von Thuram (Borussia M-Gladbach) gegen Posch (Hoffenheim) wird Thuram in allen Zeitungen in der Luft zerrissen. OK, hat er verdient. Jemanden anspucken ist ein Sauerei 1. Ranges. Nur fehlt mir die Frage, was ihn zu dieser Entgleisung brachte? Erinnert ihr euch an Zinedine Zidan, als er Italiens Materazzi im Länderspiel per Kopfstoß von den Beinen holte? Alle. die Zidan kannten, waren geschockt. Das hätte niemand von diesem anständigen Menschen erwartet. Da wurde Zidan am nächsten Tag gefragt, warum er so ausgerastet wäre. Der Italiener hatte ihn bewusst provoziert indem er die Mutter und die Schwester von Zidan als “Terroristische Huren” bezeichnet hatte, und das dreimal!

    Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie es zu dieser Kurzschlusshandlung von Thuram kam? Dass die Spieler sich untereinander provozieren, um sie dazu zu bewegen, etwas Unsportliches zu tun, um daraus Vorteil zu schaffen, ist bekannt. Bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass jemand Thuram gefragt hat, wie dazu kam?

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 12:16

    Was würde es ändern @Holzhacker ? Weder für beissende noch spuckende “Sportler” fehlt mir das Verständnis.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 17:50

    Ja klar, logisch; für beißende oder spuckende Sportler hat keiner Verständnis. Aber die, die provozieren und verbale Gemeinheiten flüstern während des Spiels sind OK? Ich habe das selbst schon erlebt bei Spielen mit der Werksmannschaft. Es ging um nichts, nur ein Freundschaftsspiel und der erfahrene Gegenspieler, den ich bewachen sollte,ließ keine Gelegenheit aus mir leise Gemeinheiten zuzuflüstern und dauernde kleine Fouls, die kaum zu bemerken waren von außen..Als ich ihn darauf ansprach., meinte er:” Ist doch kein Murmelspiel, ist doch Fußball.” Ich musste lange warten, bis sich kurz vor Spielende die Gelegenheit bot , ihm das Ding zu verpassen, das ihm zustand. Als er dann unten lag und nach dem Schiri brüllte, sagte ich nur leise: “Ist doch kein Murmelspiel!”

    Ich hatte damals Verständnis für Zidans Reaktion gegen Materacci, als ich las, was vorangegangen war. Das sage ich in diesem Fall bei Thuram nicht, sondern verurteile das Spucken. weil ich nicht weiß, was dazu geführt hat.

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 19:15

    Ich schließe mich hier Cocco an: verbale oder körperliche Gewalt hat im Sport nichts zu suchen. Und im Profisport schon gar nicht, da erwarte ich Professionalität.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    22. Dezember 2020 um 0:48

    6 Spiele Sperre und 40.000,- Euro Geldstrafe vom DFB und 1 Monatsgehalt Geldstrafe vom Verein sind eine gerechte Strafe, zumal Thuram sich öffentlich für sein (nicht begründetes!) Fehlverhalten entschuldigt hat. Hoffen wir gemeinsam, dass solche Attacken nicht wieder vorkommen, G.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Dezember 2020 um 11:20

    Die Strafe ist hoch, aber ich finde, richtig.

    LG @all

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen