Startseite Foren Computer & Internet Löschung eingegangener Nachrichten

  • Löschung eingegangener Nachrichten

     GSaremba61 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • ichbins63

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 23:16

    Warum kann ich eingegangene Nachrichten nicht löschen? Vielleicht hat ein Schreiberling eine Info für mich? DANKE! Grinning

  • fahrrad

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 14:18

    habe keine Ahnung

    und wie geht s

  • Ramjac

    Teilnehmer
    5. Mai 2020 um 15:11

    @ichbins63

    Eingegangene Nachrichten kannst du sehr wohl löschen in dem du über das Nachrichtensymbol deine Nachrichten öffnest. Hier kannst du die Auswahl treffen, “neue Nachrichten”, bzw. “alle Nachrichten”.

    Es öffnet sich das Feld “Mehrfachauswahl” markiere hier das 🔲 somit werden alle Nachrichten markiert. Nun zurück zu “Mehrfachauswahl” öffne das Dropdownmenü per ▼, hier auf “Löschen”. Bestätige “Löschen”

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Ramjac bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:05

    @Ramjac, ich lese Deinen Beitrag erst heute. Kann es sein, dass Du Nachrichten mit Benachrichtigung verwechselst. Bei Benachrichtigung kommt Deine Erklärung zum Tragen. Bei Nachrichten kann man nur EIGENE Nachrichten löschen oder die Unterhaltung ausblenden!

    GeSa

    Und ein Nachtrag: Wenn man eine Nachricht an den Nick adressiert, dessen Unterhaltung man ausgeblendet hatte, erscheinen alle alten Nachrichten wieder. Gerade getestet. Der Sinn, um ehrlich zu sein, bleibt mir verschlossen. Eine erledigte Unterhaltung muss nicht wieder auflaufen. Ist fast wie kalter KaffeeWink

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Testergebnis mitgeteilt
  • Ramjac

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:43

    Nein @GSaremba61
    <div>

    Benachrichtigungen befinden sich im Glöckchen, nummeriert mit der Anzahl der Benachrichtigungen. Nachrichten befinden sich links neben dem Glöckchen ebenfalls mit der Anzahl der Nachrichten. Aber auch hier ist kein Verlass das alles angezeigt wird. Evtl. hilft ein kleines anstupsen. Rolling EyesBedenke bitte auch, FfS arbeitet noch an seiner Vollkommenheit. Nicht jeder Wunsch wird in Erfüllung gehen.Innocent

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Ramjac bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:55

    Doch @Ramjac, mir ist der Unterschied zwischen Glöckchen und Briefumschlag sehr bewusst. Ich weiß auch was ich getestet habe. Und nein, Nachrichten lassen sich nicht löschen, sondern nur ausblenden bzw. nur die eigenen Nachrichten lassen sich löschen. Vielleicht testest Du mal auf neuestem Stand? Kann hilfreich sein. Obwohl – neu ist es nicht. Neu ist lediglich, dass jetzt bei Nachrichten – eigene – angezeigt wird.

    Vielleicht hilft es wenn Du Dich selbst und nicht andere anstupst GrinningGrinning

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 18:03

    So und jetzt muss ich mich selber korrigieren, da ich gerade durch Zufall festgestellt habe es gibt auch eine Möglichkeit Nachrichten zu löschen. Nach Aufruf aller Nachrichten einfach auf das Kreuzchen neben der einzelnen Nachricht klicken – dann sind se wirklich gelöscht. Dazu gelernt. Versuch macht eben doch kluch. Die Mehrfachaktion finde ich allerdings immer noch nur unter Benachrichtigungen.

    GeSa

  • Ramjac

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 18:09

    Wie war das doch gleich mit dem Anstupsen?

    Wink

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 18:19

    @Ramjac, irgendwem hast Du in einem Beitrag gesagt, wenn er den Unterschied nicht kennt täte es Dir leid. Ich sage das jetzt auch.

    1. Deine Erklärung hier gilt für Benachrichtigungen

    2. korrigiere ich mich nochmals – Nachrichten, bei dem ich das Kreuzchen anklicke werden nicht gelöscht, sondern ausgeblendet. Durfte ich gerade erkennen, als ich eine Nachricht beantwortete und dann die Ursprungsnachricht wieder bei mir auftauchte und ich sie lesen konnte, obwohl ich glaubte sie sei gelöscht.

    Gleich wie mir reicht das Thema jetzt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Ramjac

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 18:36

    GSarem hätte man sich den Beitrag, hier im Forum, von mir vom 5.Mai 15:11 angesehen, dann hättest du die Beschreibung vom löschen der Nachrichten studieren können.
    Face With Monocle

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen