Startseite › Foren › Coronavirus › Lockerungen
-
Lockerungen
Von seestern47 am 12. Mai 2020 um 9:31Ich lese gerade hier: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-und-lockerung-der-regeln-das-ist-in-den-bundeslaendern-erlaubt-a-57c22e26-2019-4dc4-8f91-cbe9757f6e30
welche Lockerungen in meinem Bundesland gelten. Letztes Wochenende konnten wir an der Küste wieder überfüllte Orte und Strände erleben. Bislang gab es hier nur wenige Infizierte, aber wenn die Touristen wieder in Massen kommen, was wird dann passieren?
Das beunruhigt mich!
philosophin antwortete vor 5 Jahre, 7 Monaten 15 Mitglieder · 48 Antworten -
48 Antworten
-
@Paesi, na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Bei mir um die Ecke rum ist auch ein Heim. Da sah ich neulich wie sich Bewohner und Besucher vom Balkon herunter unterhielten. Da war noch alles weitgehend gesperrt. Gut, dass deine Mutti das Eingeschlossensein nicht als so hart empfindet . Weiterhin alles Gute phil
-
Das freut mich, dass alle gesund sind, vor allen Deine Mutter. Und ich hoffe, dass es so bleibt. Die Hygiene-Maßnahmen scheinen zu wirken.
-
Ganz kurz etwas vom Besuch im Heim.
Das Café wurde als Treffpunkt genutzt: 2-Meter Tisch. Man saß sich gegenüber – Mama ohne, wir mit Schutz. Vom Vorgänger Besuch wurden Armlehnen der Stühle und die Tischfläche mit Desinfektionsmittel abgewischt. Da es am Nachmittag warm war und die Sonne vor den großen Terassentüren schien, durften wir den Tisch nach draußen auf den Rasen stellen, so dass es ein Treffen im Freien geworden ist. Ich hatte alte Fotos vergrößert, laminiert und zwei in große Puzzleteile zerschnitten. So hatte sie etwas „zu tun“ und hat etwas über die Personen auf den Fotos erzählt.
Meine Mum weiß nicht, worum es eigentlich geht, auch ihr Zeitgefühl ist anders geworden – für sie, so kam es mir vor, war es gar nicht sooooo lange besucherlos. Aber, wie geschrieben, es arbeitet eine Verwandte im Heim und der tag war eine gute Abwechslung für sie.
Der Liste zu entnehmen, haben viele angemeldete Besuche wahrgenommen.
Wir fahren in einer Woche wieder. Im Heim sind (bis jetzt) alle 40 Bewohner (20 je Etage) und MitarbeiterInnen gesund.
-
Manjana >11:36 genau ! …es überracht mich aber eigentlich nicht…
-
@irmgardis, bleib schön gesund bzw. falls es dich treffen sollte, komm gut durch .
Mein Bruder pflegt inzwischen etwas fatalistisch anzumerken : Irgendwann trifft es jeden, so oder so.
Naja aber man muß es ja nicht provozieren. Ich trage weiterhin brav Maske, sammle all die Viren ein, die noch so rumschwirren, versuche mich anschließend wieder davon zu befreien und dann sehn wir mal, wo es hinführt.
Schönen Tag
phil
-
Ich würde es als wissentlichen! Vertrauensbruch bezeichnen. Das hat für mich etwas mit Charakter zu tun.
-
Hallo Seestern 47 . Schlechter Stil wird mit schlechtem Stil beantwortet.
Bleibt alle gesund, das wünsche ich euch .
Irmgardis
-
Solange jemand nicht selbst öffentlich seinen Privatnamen preisgibt, zeugt es nicht gerade von Vertrauenswürdigkeit, wenn dies jemand anderes tut – ganz gleich aus welchem Grund !
bezüglich:
<div>
„…Hast recht Florena ( ….. ) Ich werde mich hier zum großen C nicht mehr äußern. Es bleibt jedem selbst überlassen was er über die Geschichte denkt. Hast ja jetzt in Syringia eine wackere Mitstreiterin gefunden.
Ich wünsche dir und ihr Gesundheit
Irmgardis…“
</div>
-
Hast recht Florena ( Silvia ) Ich werde mich hier zum großen C nicht mehr äußern. Es bleibt jedem selbst überlassen was er über die Geschichte denkt. Hast ja jetzt in Syringia eine wackere Mitstreiterin gefunden.
Ich wünsche dir und ihr Gesundheit
Irmgardis
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.