Startseite › Foren › Computer & Internet › Linux Mint Cinnamon
-
Linux Mint Cinnamon
-
Frage an die Computer-Fachleute im Forum: Ich surfe z. Zt. mit Mozilla Firefox, Version 88.0, 64 Bit, release am 19.4.21.
Ist das die aktuelle Version – oder sollte ich meinen Fachmann um Hilfe zum Aktualisieren bitten? Bin reine Userin, d. h. möchte und kann sowas nicht selbst machen. Danke im voraus für verständliche Antwort – Ricarda01
-
‘aber seit Jahren prahlt Ricarda01 gern damit,’ ??????


-
Beitrag von 15:24
Danke, lieber Klaus, für deine ausführliche Beschreibung! Aber: ich traue mich nicht……
Das Betriebssystem hatte ich sicherheitshalber auch erwähnt, da hier des öfteren mal bei Anfragen nach diesem gefragt wird. Schönen Sonntag – Ricarda01
-
@Ricarda01 Jedesmal, wenn die Rede auf Betriebsysteme kam, hast du Linux über alle Maßen gelobt, und für Windows hast du permanent „Windoofs“ geschrieben, und das schon seit Jahren !!!. (Ohne die Fortschritte zu (er)kennen, die Windows mit Version 10 und 11 gemacht hat.)
Vergessen ?
-
@Ricarda01 : Aber: ich traue mich nicht …
:-))) ich bin eben der Anweisung von Klaus gefolgt und sehe als erstes bei den Einstellungen, daß Mozilla nicht mein Standardbrowser ist. Also bekomme ich da auch keine näheren Informationen. Ich klicke mutig auf “Firefox als Standardbrowser festlegen” und als erstes wird mir angezeigt, wenn ich das tue, dann lasse ich damit Änderungen am Programm zu. Alleine das Wort “Programm” … was bedeutet das? Kurz, ich bin ganz schnell zurück, bevor es zu spät ist – ich habe mich nicht getraut.
-
Na, wenns weiter nichts ist – :-))) Ich gehe ausschließlich mit Firefox ins Netz, hab’ den aber erst installiert, nachdem ich lange Zeit den Explorer genutzt habe. Bei jedem Öffnen werde ich als allererstes gefragt, ob ich Firefox zu meinem Standardbrowser machen möchte.
Ich bitte Dich
@klaus46 Firefox nennt man doch nicht “Betriebssystem”, oder wie? Ich dachte, Betriebssysteme seien Windows, Linux, Ubuntu o.ä. ??? -
Vorschlag -3 Du schmeißt den Schnüffelweltmeister “Firefox” runter und installierst “Opera” und Ruhe ist.

-
@klaus46: Vorschlag-1 :
Du installierst den Firefox neu,
Vorschlag-2 wenn 1 nix bringt :
Du deinstallierst den Firefox u. machst einen Neustart.
Dann machst du den Edge-Browser zu deinem Standartbrowser.
Anschließend machst du den Firefox wieder zu deinem Standartbrowser.Ergebnis ?
Ich tue gar nichts –

ich brauche keine updates, und ich muß auch nicht wissen, welche Version von Firefox ich habe.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.