Startseite Foren Coronavirus LIDL und Corona

  • LIDL und Corona

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren 12 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 12:23

    Unten hab ich schon geschrieben "unglaublich" und was ich jetzt schreibe ist für mich auch unglaublich, und eigentlich auch eine Frage an Euch.
    Es mag sein, daß es hier schon stand, aber ich bin nicht täglich hier.
    Mir ist aus dem Schwarzwald mitgeteilt worden, daß Lidl alle Kunden auf einmal rein läßt, ein Einkaufswagen wird nicht benutzt und die Kunden stehen eng in Gruppen und quatschen. Ein Anruf bei der Polizei (nicht von mir): "das ist alles erlaubt".
    Ich dachte, dies sei nur im Schwarzwald so, aber hier in Wiesbaden ist es auch so bei Lidl, sagte mir Gatte.
    Vom Schwarzwald aus wurde auch in der Hauptzentrale bei Lidl angerufen deswegen; die Antwort war "ja ja"
    Nun meine Frage: Wohin wendet man sich, damit die Einkaufslage bei Lidl corona-angemessen wird?
    Ich bin stinkesauer, zumal Gatte wegen seines Herzens und Alters gefährdet ist.
    Für eine Antwort danke ich schon mal im voraus, da ich vermutlich heute und morgen nicht im Forum sein kann.
    Gruß zi

  • Laki

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 12:31

    Hallo Zig,

    wenn das bei LIDL so ist, sofort die Polizei rufen.
    Diese löst das Ganze auf und wird mit LIDL ein ernsthaftes Gespräch führen…sorry…musste ich verbessern.
    Kleine Läden werden sofort geschlossen, wenn so etwas vorkommt.

    Liebe Grüße

    Laki

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 12:36

    …traurig, aber zum Glück kann man um diese Dummen ja einen Bogen machen oder sich energisch ggf. durch häftiges Husten Frei-Raum verschaffen. 🙂

    Bei uns hier geht das alles aber ohne diese Tricks…

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 12:53

    Liebe Ziggy, es zwingt euch doch niemand, bei den großen Discountern Lidl und Aldi etc. zu kaufen! Wenn der Umsatz bei Lidl zurückgeht, werden sie von sich aus reagieren. Ob die sehr belastete Polizei dafür zuständig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich kaufe hier am Ort bei REWE ein (früher Sky-Coop), dort war am Mittwoch alles vorbildlich.
    Benutzung von Einkaufswagen, Security vor der Tür (wurde nicht gebraucht, da nur die Residenten z. Zt. am Ort sind und Touris nicht erlaubt daher wenige Kunden im Laden), Markierungen vor der Kasse und Plexiglas vor der Kassiererin.
    Ihr könnt sogar online bei Edeka z. B. einkaufen, dann braucht ihr gar nicht aus dem Haus, es wird gegen eine Gebühr ins Haus gebracht. Das hat mir nach einer OP im Sommer sehr geholfen.
    Schönes Wochenende – und bleibt gesund – Ricarda
    :-B

  • SFath

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 13:17

    Die Polizei ist sehr wohl dafür zuständig!
    Sofern im jeweiligen Bu-Land entsprechende Regeln des Abstands gelten, wovon auszugehen ist.

    Klappt hier vorzüglich bei diesem Discounter.
    Griffe des Pflicht-Einkaufswagens werden beim Betreten desinfiziert und wer Handdesinfektion zusätzlich vor- und nachher möchte, bekommt sie.
    Kommen zuviele Kunden auf einmal, müssen sie im 2m-Abstand draussen warten.

  • Mondin

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 13:37

    Manchmal ist das einfacher gesagt als getan. Verwandte von mir (beide Ende 80) waren sehr froh, dass ganz in der Nähe vor ein paar Jahren ein LIDL auf machte. Es ist der einzige Lebensmitteladen, den sie zu Fuß und mit Rollator erreichen. Ein Auto haben sie nicht.

    Mondin

  • Paesi

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 13:49

    Bei der entsprechenden Gemeinde-, Stadt- oder Kreisverwaltung nachhaken. Meist kommen von dort Anweisungen an die Discounter, welche Maßnahmen umzusetzen sind. Bei uns war dazu eine Meldung auf der Internetseite der Stadt und die Discounter in meiner Umgebung, einschließlich Lidl, kommen den Anweisungen nach.

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 13:54

    Es liegt wohl auch an jedem selbst, schon im eigenen Interesse eigenverantwortlich
    auf Hygiene und Abstand zu achten.

    Dafür muss ich nicht erst die Polizei bemühen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 14:35

    Auf jeden Fall ist die Polizei dafür zuständig , hier werden viele Kontrollen gemacht und die Discounter gleichen Festungen ebenso auf dem Wochenmarkt

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 15:43

    ich häng mich einfach mal dran an Dich Nordlicht…
    Dank Euch allen.
    Die Polizei wurde ja eingeschalten im Schwarzwald, und der Polizist hat gesagt "das dürfen sie"…ja,es kommt schon auf jeden selbst an, ob er Abstand hält, aber wenn der Laden sehr klein ist und 4-5 Frauen vor irgendeiner Ware stehen, ist es schwierig da vorbei zukommen mit Abstand.
    Uhu leider bin ich zu blöd, um eine mailaddi von Chip zu finden, habe lange gesucht.
    Paesi, das mit der Gemeinde leite ich weiter, und hier in WI werde ich es selbst machen.
    Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen