Startseite Foren Literaturzirkel Lesung Christine Westermann

  • Lesung Christine Westermann

     Constantia antwortete vor 9 Monate, 2 Wochen 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 14:46

    Ich hatte am Montag einen kurzweiligen Abend mit Christine Westermann “Die Familien der anderen”

    Mein Mann bekam gestern aus der Bücherei Pompeji oder die fünf Reden des Jowa” und gleich das nigelnagelneue Buch von Volker Wedemann ” Mann vom Meer”.

    Da ich morgen mit der Bahn nach Hamburg fahre zum Konzert mit Martha Agerich in der Laeiszhalle , hat er morgen den ganzen Tag Zeit zum Lesen .

    So kommt jeder aus seine Kosten

  • hibiscus

    Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 15:13

    Grüße an die Laeiszhalle, in der ich viele Konzerte genießen konnte. Wünsche dir einen wunderschönen Abend dort.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 14:08

    Danke, es war wirklich sehr schön das Konzert .Hamburg natürlich auch , nur die Bahnfahrten waren gruselig > kaputte Signale > Zugausfall> Verspätungen.

    Ich hatte mir extra eine ICE Fahrkarte gegönnt , da die Nahverkehrszüge rappelvoll gewesen sind durch das D-Ticket

  • Constantia

    Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 18:07

    Ich komme jetzt auch noch vorbei. Eine Lesung mit Christine Westermann hätte ich hier auch mal gern. Bei ihrem Namen fällt mir immer ein Buch ein “Ich glaube, er hat Schluss gemacht”. Heitere Erzählungen, nach Christine-Westermann-Art.

    Bei der Nennung der Laeiszhalle musste ich dann doch mal googlen und landete bei einem Gebäude an dem ich bei meinen Hamburg-Besuchen oft vorbeigegangen bin. Nur der Name war mir völlig unbekannt.

    Wie sagte schon meine Mutter immer “Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.”Rofl.

    Ich sende meine guten Wünsche fürs Wochenende mal per Schiff die Elbe entlang.

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 21:55

    So geht es mir auch Constantia, wir entdecken in jeder Stadt , in der wir öfter sind immer gerne neue Ecken 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 10:10

    Hallo @nordlichtw

    Bist Du mit Volker Weidemann ” Mann vom Meer” durch? Wie hat Dir das Buch gefallen?

    Martha Agerich mag ich auch sehr. Sie hat ja viel mit Mischa Maisky gespielt, den ich sehr schätze.

    LG

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 13:27

    @ seestern , ich habe es gar nicht gelesen ,mein Mann hat es gelesen und er war mässig begeistert , da ihm vieles bekannt gewesen ist.

    Thomas Mann erzählte , dass er in Glücksburg in dem Hotel “Strand am Meer” Urlaub gemacht hat , dort haben wir auch mal übernachtet Upside Down

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 13:32

    Das Konzert mit Martha Agerich ist wirklich sehr schön gewesen , sie haben sogar eine Zugabe gegeben.

    Am Ende kamen noch viele Mitarbeiter auf die Bühne und Frau Agerich durfte auf einen riesigen Gong schlagen , da es der letzte Abend der Musiktage gewesen ist.

  • Constantia

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 14:41

    @nordlichtw , Dein Mann hat ganz sicher irgendwie recht. Es gibt eigentlich nichts Neues. Ich betrachte und lese diese Bücher unte einem anderen Aspekt. Sie verraten den Blickwinkel des Autors/der Autorin wie sie Thomas Mann und die einzelnen Familienmitglieder sehen.

    Das ist wahrscheinlich bei einer Liebe so, man kann einfach nicht genug bekommen. Bisher war es so, irgend etwas Unbekanntes fiel mir dann doch in die Augen und ins Gehirn-Abteil “Thomas Mann” Rofl. Im übrigen gibt es noch ein weiteres neues Buch “Wir sind sechs” von Armin Strohmeyer – ich glaube, dass hätte ich mir sparen können. Kommt eben auch mal vor.

    Eine Schwäche hat halt jeder.

    Übrigens lebte das Vorbild für die Tony Buddenbrook in der Nähe des “Blauen Wunders” hier in Dresden. Sie war eine weitläufige Verwandte der Familie Mann.

    Constantia Woman Raising HandBooks

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 2 Wochen von  Constantia bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen