Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Leistungsträger Ministerpräsident
-
Leistungsträger Ministerpräsident
-
Bodo Ramelow (MP Thüringen) nach letzter MPK: „Ich habe sechs Stunden auf den Bildschirm geschaut und mich gefragt, was hier eigentlich passiert.“
Echt jetzt? 6 Stunden lang den Monitor angeglotzt und stets dieselbe Frage wiederholt? Nichts anderes? Keine Action, um seine Situation zu ändern oder gar zu beenden? War die Sekretärin, die das hätte vorschlagen und für ihn managen können, schon weg?
Und für so viel geistige Unbeweglichkeit gibt’s jeden Monat ein Grundgehalt von € 16.600,00 + Zuschläge!?
Kein Wunder! Das mit Corona musste so kommen!
M.

-
Beitrag gelöscht. War eine Verwechslung meinerseits, da das Thema in einem anderen Thread schon mal angesprochen war.
-
Das kann ich Bodo Ramelow nicht abnehmen, dass er sechs Stunden auf den Bildschirm während der MPK geschaut und sich gefragt hat, was hier eigentlich passiert. Der Clubhouse-Talk hat seine Augen unweigerlich auf den Bildschirm seines Smartphones gelenkt. In diesem Fall lassen sich sechs Stunden MPK am Bildschirm mit Links aushalten, dazu obendrein bei guter Bezahlung.
Du hast recht, Modesty: “kein Wunder! Das mit Corona musste so kommen!”
Gruß
faith
-
Eigentlich steht hier nur zur Debatte, was Herr Ramelow gesagt hat und das war:
„Ich habe sechs Stunden auf den Bildschirm geschaut und mich gefragt, was hier eigentlich passiert.“
Wenn ein 12-jähriger Hilfsschüler, den man mit der bis dahin wichtigsten Aufgabe seines Lebens betraut und dann vergißt, so antwortet, dann verstehe ich das.
Aber nicht, wenn ein ausgewachsener Mann und Ministerpräsident eines von Corona schlimm gebeutelten Landes sechs Stunden (tatsächlich: von 18:30 bis 01:20 Uhr) brav vor dem Bildschirm sitzen bleibt, um sich anschließend darüber zu beklagen….
…anstatt spätestens um 19:00 Uhr seine Benachrichtigung für den Fall zu organisieren, dass es weiter geht und auf seine Beteiligung wieder Wert gelegt wird – und bis dahin etwas Sinnvolles aber anderes zu tun. Er bezieht sein Gehalt ja nicht nur, um Thüringen vor Corona zu bewahren – obwohl ihm das ja auch nicht sonderlich gut gelingt!
M.

-
@ingo, ob ich jemandem einmal etwas vorhalte, ist für mich nicht dauerhaft, auch nicht bis in die Steinzeit. Doch bitte, lass es gut sein, vergiß einfach meinen Kommentar.
Der Kommentar von @Modesty ist lesenswert, er trifft für mich voll und ganz ins Schwarze.
Ich wünsche dir frohe Osterfeiertage.
faith
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.