Startseite Foren Politik - Zentrale Leider noch eineml das

  • Leider noch eineml das

     Holzhacker antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 14 Teilnehmer · 46 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    2. Januar 2020 um 17:38

    Tempolimit!
    Es geht darum, ob sich eine zivilisierte Gesellschaft Schritt für Schritt vom "Recht des Stärkeren " abwendet. Auf den deutschen Autobahnen ist das leider noch nicht der Fall. Interssant, was Frank Vollmer von der RP dazu schreibt!
    https://rp-online.de/politik/deutschland/kolumnen/warum-ein-tempolimit-ein-gebot-der-staatsbuergerlichen-tugend-ist_aid-48059065

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    2. Januar 2020 um 18:13

    Nicht interessant, sondern unsinnig und polemisch.

    "Entgegenkommen, Rücksicht" und das zugehörige Adjektiv als „unmilitärisch, manierlich“
    Es ist eine Frage von Erziehung und Charakter. Dazu die Vergleiche von Verboten, die die Regierung bzw. Parteien nicht aufheben wollen sind so lächerlich, dass ich zumindest darüber lachen konnte – ansonsten mehr als Kopfschütteln kann der "interessante" Beitrag bei mir nicht bewirken.

    GeSa

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    2. Januar 2020 um 18:46

    Ja, leider ist das so, dass es eine Reihe von Menschen gibt, bei denen Begriffe wie Menschlichkeit, Rücksichtnahme oder Entgegenkommen Aggressionen wecken!Ein britischer Philosoph drückte das so aus: "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"!

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 8:58

    Das Thema Auto ist eine heilige Kuh. Ich glaube, da wird sich erst mal nicht viel ändern. Mit Minister Scheuer schon gar nicht, denke ich.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Januar 2020 um 10:00

    H.Vollmer trifft mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf.

    Aber mit einem CSU-Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Franz Scheuer
    wird das nie was.

    Klaus

  • klunki

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 14:49

    Ob der Scheuer und seine CSU
    sich schon Gedanken machen,
    Wie sie den Maud-Schaden von 560 Millionen €
    bezahlen wollen ???

    Ode muss der Steuerzahler für diesen Zirkus
    auch noch zahlen ???????????????? 🙁

  • Kiara

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 15:03

    Entweder ist eine Gesellschaft 'zivilisiert' oder sie benötigt ein Tempolimit!?

    Ich für mein Teil fürchte mich mehr vor Automobilisten, die zwar gemächlich aber total unaufmerksamen unterwegs sind und z.B. spontan, ohne Vorwarnung die Spur wechseln und rücksichtslos einem anderen unmittelbar vor den Kühler fahren. Im Polizeibericht ist dann von 'unangepasster Geschwindigkeit' des Auffahrenden die Rede, auch wenn der die für deutsche Autobahnen empfohlene Richtgeschwindigkeit nicht überschritten und gar keine Chance zur Unfallverhinderung hatte. Furchterregend auch jene, die von mehr als zwei Verkehrsschildern auf einmal oder der Einfädelung in eine Baustelle restlos überfordert sind und solchen, die aus Angst vor großen LKWs nur zentimeterweise an denen vorbeikommen und im Handumdrehen kilometerlange Staus mit Vollbremsungen und Auffahrunfällen verursachen. Zum Rücksichtslosesten auf deutschen Straßen gehören aber zweifellos die Handybenutzer und Videogucker. Ihnen allen ist mit einem Tempolimit nicht beizukommen.

    Sie alle empfinde ich als gefährlicher und unfallträchtiger als jene, die schnell, hochkonzentriert und vorausschauend unterwegs sind.

    Gruß aus NRW

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 15:21

    Ich unterschreibe jedes Wort und füge noch die dazu, die anscheinend das Rechtsfahrgebot nicht kennen oder glauben sie müssten andere erziehen.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 15:42

    GeSa ich ebenfalls, denn eine "angepasste" Fahrweise verursacht
    weniger Unfälle, als übervorsichtige "Schleicher", die andere zu riskantem Überholmanöver verleiten.

    LG C;-)
    Danke Kiara.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 15:53

    Na was ist, Klara? Bist du jetzt auf dem Satire-Trip?
    Bringst ja da eine Horror-Story, wogegen der Böhmermann ne Luftpumpe ist!
    Ich sag dir was: Wer soviel Angst vor anderen Verkehrsteilnehmenrn hat und solche Schreckensszenarien (angeblich) erlebt, sollte vielleicht lieber zu Hause bleiben statt mit einem motorisierten Fahrzeug den Verkehrsfluss zu behindern. Ja klar! Auch die Ordnungshüter kriegen ihr Fett ab.Die berichten das alles natürlich falsch. Wer auffährt kann niiieeee falsch gehandelt haben. Wie auch, wenn der Vorausfahrende zu langsam fährt!Frei Fahr für frei Bürger, oder?

Beiträge 1 - 10 von 45

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen