Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Lecker, lecker!

  • Lecker, lecker!

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 7:17

    Seit gestern Nachdmittag bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Den Menschen, die für mich Blut gespendet haben, danke ich von ganzem Herzen. Für mich wird das Leben dadurch erträglicher. Wie schade, dass nicht alle Wehwehchen sich damit heilen lassen.

    Gleich nach meiner Ankunft hier im Heim bekam ich den ersten Besuch seit Corona. Meine Schwester kam aus Schwedt hier vorbei und brachte uns für uns alle Spargell mit. Nun weiß ich auch, was wir heute früh zu tun haben und morgen zu Mittag essen!

    Euch allen liebe Grüße von Rieke!

  • anneg

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 8:42

    Guten Morgen Rieke, das du deine Schwester gesehen hast freut mich, und dann der Sparkel das ist doch etwas Gutes. Lass ihn dir schmecken. Alles Gute für dich lg Anne

  • klabu

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 9:22

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Rieke und Anneg. Besonderes “Willkommen wieder” Rieke, es ist sehr schön, dich wieder zu lesen. Es stimmt, Besuche haben seit einiger Zeit einen ganz neuen Wert erhalten. Hoffentlich vergisst man ihn nicht allzu schnell, wenn diese Krise vorbei ist. Spargelschälen ist nicht meine Stärke, daher ist mein Lieblingsgemüse zur Spargelzeit junger Blumenkohl – mit Soße Hollondaise, jedes Jahr wieder (ich schriebs schon mal). Wünsche allerseits einen angenehmen Samstag (Wiederholung – dir SonnabendSlight Smile) und viel Freude und Erfolg bei allem, was angepackt wird. Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 11:32

    Moin Rieke, NiSa´s und umzu!

    Wie schön Rieke, daß es wieder etwas Hilfreiches gab, damit du die “nächste Kurve” schaffen kannst! Laßt euch den Spargel schmecken! Grinning

    Und klabu den frischen Blumenkohl!

    Kommt gut durch den Tag, was bei dem herrlichen Wetter wohl klappen sollte!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 12:48

    Ich nehme zum Spargelschälen ein Kartoffelschälmesser , das geht schnell .

    Grünen Spargel braucht man gar nicht schälen und der schmeckt mir noch besser als weisser .

    Junger Blumenkohl ist auch lecker , gibt es schon heimischen ???

  • klabu

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 13:45

    Moin Nordlicht, nein, mein Blumenkohl (vom GemüseAbo) kam von einem Bio-Hof in Italien (habe nachgeschaut). Und Spargel schälen – habe auch noch den spez. Spargelschäler, aber . . . mach das mal mit einer Hand. Habe von Freunden auch schon geschälten Spargel bekommen, den aber meistens geschnitten (3-4 cm) und für Gemüse-Eintöpfe eingefroren. Spargel mit Soße oder Schinken war noch nie mein Leibgericht. Wobei der Schinken mir immer recht und willkommen ist. Von irgendwas muss man ja schließlich leben. Slight Smile Gruß -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:41

    Ja mit einer Hand wäre das schwierig ,Klabu , habe ich gemerkt als ich vor einiger Zeit einen Unterarm im Gips hatte ….

    Ich habe auf dem Wochenmarkt einen Landwirt , der nur die Erträge seines Ackers verkauft und die seiner Nachbarn Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 17:52

    klabu, den Spargel notfalls in einen Schraubstock spannen. Face With Hand Over Mouth

    Ich mag ihn zwar, aber er bekommt mir genaus so wenig wie der dazu obligatorische Schinken, oder das Schnitzel. Die Saison geht nach einem Versuch vor kurzem also wieder an mir vorbei.

    Naja, denn ehmd nich! 🙁

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen