Startseite Foren Sportfreunde Laura Dahlmeier 🥀

  • Laura Dahlmeier 🥀

    Von Cocco am 30. Juli 2025 um 15:11

    …es scheint wohl traurige Gewissheit, dass die erfolgreiche Sportlerin ihren Unfall nicht überlebt hat… siehe Kurzlink > https://t1p.de/oha5p

    Sie ruhe in Frieden🙏

    Co😪cco

    • Diese Diskussion wurde vor 4 Monaten, 3 Wochen von  Cocco geändert.
    • Diese Diskussion wurde vor 4 Monaten, 3 Wochen von  Cocco geändert.
    Cocco antwortete vor 4 Monaten, 1 Woche 12 Mitglieder · 45 Antworten
  • 45 Antworten
  • Cocco

    Mitglied
    7. August 2025 um 21:02

    Daher gilt es nun meiner geliebten Mutti Respekt zu zollen und zu schweigen. Danke Euch allen. Sie hat all den Austausch mit Euch sehr genossen. Coco hat das Forum des Lebens verlassen Stars

  • realo

    Mitglied
    4. August 2025 um 13:07

    Ich finde, der größte Respekt einem gestorbenen Menschen gegenüber, liegt im Schweigen.

  • Emmie09

    Mitglied
    4. August 2025 um 8:09

    16:39

    Nochmal: es geht hier um Laura Dahlmeier und nicht um anderers Leute Familiengeschichten oder Meinungsvrrschiedenheiten. Darauf wurde hier schon mehrmals hingewiesen. Aber Egoisten nehmen darauf eben keine Rücksicht.

    Laura, Du fehlst! Ich finde, es zeugt von Respekt, dass eure Stadt nicht einfach so eine Gedenkfeier für Dich abhält, sondern Rücksicht auf Dich und Deine Familie nimmt. Dafür ein großes DANKE!

  • Miez

    Mitglied
    3. August 2025 um 20:05

    @Webra 18.40 Uhr

    So vernünftig kann man überhaupt nicht sein, um den Schmerz und die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen irgendwie zu reduzieren. Es tut weh und bringt einen fast um, wenn man einen geliebten Menschen verliert und wenn es das Kind ist, dann kann man es doch kaum ertragen.

    Sie hatte eine riskante Leidenschaft, hohe Berge und unwegsames Gelände, aber sie hätte auch von einem Auto überfahren werden können. Das Leben ist doch immer lebensgefährlich, da muss man nicht mal ein riskantes Leben führen. Natürlich ist in so einem Fall die Möglichkeit eines Unglücks größer, aber eine totale Sicherheit hat kein Mensch auf dieser Welt.

  • Webra

    Mitglied
    3. August 2025 um 18:40

    Du hast recht, Heigi, Eltern sind auch egoistisch.

    Diese emotionale Dauerbelastung durch einen so risikobereiten Menschen, der bei jeder seiner

    Aktivitäten den Tod mit einkalkuliert, kann man doch nur ertragen, wenn das Emotionale in dieser Beziehung durch Vernunft stark reduziert. Dadurch wird der Verlustschmerz dann

    erträglicher.

  • Momo37

    Mitglied
    3. August 2025 um 18:22

    Da gibt es doch diesen Spruch von Khalil Gibral , so sinngemäß hab ich noch im Kopf: deine Kinder sind nicht DEINE Kinder, sie sind dir nur anheimgegeben….

    @Webra , das würde ja bedeuten, dass du nicht um einen deiner Söhne trauerst, wenn er seiner Leidenschaft zum Bergsteiger nachgegangen und dadurch zu Tode gekommen wäre! Das wäre ja absurd !

    Welche Eltern sind schon begeistert, wenn ihr Sohn Rennfahrer , Testpilot , Extrem-Artist oder Stuntman wird?

    Nicht alles endet tödlich….Und wenn es der erklärte Wunsch meines Kindes ist , diesen Beruf auszuüben und es ja auch selbst sich der Risiken bewusst ist , kann ich es doch nicht mir zuliebe davon abhalten !

    Es ist seine Entscheidung, sein Leben!!

    Schönen Abend allerseits

    Momo

  • GSaremba61

    Mitglied
    3. August 2025 um 17:56

    @Heigi 17:05h Das war auch mein Gedanke – ist der Ruf nach denken an die Eltern nicht auch Egoismus? Doch ist es, wenn ich erwarte dass meine Kinder sich einschränken und damit ein Teil ihrer Freiheit genommen wird. Bleibt nur noch die Frage – wer ist egoistischer – oder ist sein Leben leben wie man es möchte gar kein Egoismus, wenn man sich an übliche Regeln hält?

    GeSa

    • Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 2 Wochen um  GSaremba61 geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 2 Wochen um  GSaremba61 geändert.
  • Heigi

    Mitglied
    3. August 2025 um 17:05

    Webra,

    aus Sicht der Eltern hast du vielleicht recht. Aber sollten Eltern den Kindern nicht auch ein „gefährliches“ Leben zugestehen, wenn dieses den Kindern über alles geht, ihnen Lebenssinn und Lebensinhalt bedeutet? Ist es nicht auch ein Stück Egoismus der Eltern, wenn sie ausgesprochen oder unausgesprochen ihren Kindern Egoismus vorwerfen, damit diese eventuell aus einem schlechten Gewissen heraus den Willen der Eltern erfüllen? Ich finde, jeder Mensch muss das, was er tut, nur vor sich selbst verantworten.

  • Webra

    Mitglied
    3. August 2025 um 16:39

    Emmie 09,

    ich habe geschrieben, was ich empfinde.

    Wenn einer unserer beiden Söhne nur zum Vergnügen etwas tun würde, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass seine Aktivität mit dem Tod enden könnte, sehr hoch ist, denkt er nicht an uns Eltern. Solch ein Verhalten ist doch egoistisch.

    Obwohl beide die Eigenschaften haben, die Warmherzigkeit ausmachen:

    Herzenswärme, empathisch und freundlich, menschlich und gütig.

    Laura Dahlmeier kann trotz ihres Egoismus ihren Angehörigen gegenüber ein warmherziger Mensch gewesen sein.

    Egoismus: 6 Merkmale & 5 Tipps bei egoistischem Verhalten

    • Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 2 Wochen um  Webra geändert.
  • Emmie09

    Mitglied
    3. August 2025 um 14:57

    Laura Dahlmeier als Egoisten zu bezeichnen…das macht mich sprachlos. Man konnte spüren, welch ein warmherzig Mensch sie war.

Seite 1 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen