Startseite Foren Politik - Zentrale Lässt sich die Wissenschaft von Trump kaufen ?

  • Lässt sich die Wissenschaft von Trump kaufen ?

     Cocco antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 19 Teilnehmer · 107 Beiträge
  • Cocco

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 13:03

    Selbst Mister Präsident hat wohl mittlerweile seinen Irrtum erkannt, dass der Virus eine "Falschmeldung" sei.

    "…Ex-Vizepräsident Joe Biden, einer von mehreren möglichen Präsidentschaftskandidaten bei den Demokraten, zeigte sich wütend. "Was redet er da um Himmels Willen", fragte Biden…"

    http://www.tagesschau.de/ausland/corona-usa-103.html

    Fatal, wenn sein Gebot den Zuschlage bekommt:
    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87525256/coronavirus-donald-trump-will-moeglichen-impfstoff-aus-tuebingen-exklusiv-fuer-die-usa.html

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 13:16

    Tja, America First, er bleibt sich treu. Zumindest das kann ihm keiner absprechen.

    Was ich jetzt denke schreib ich besser nicht 😉 :-X

    Immerhin hat er sich ja testen lassen. War wohl mit seiner Vollmundigkeit doch nicht so sicher. Bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen was von Ethik und Moral versteht. Und wenn es dann in diesem Unternehmen den Impfstoff gibt können sie richtig Kohle machen – einfach beim Export an H. Trump den doppelten Preis ansetzen :-I

    GeSa

  • Kiara

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 13:24

    Wäre schön, wenn neben sehr, sehr viel Geld (das offensichtlich auch unsere Regierung zu zahlen bereit ist) gute, altmodische Faktoren wie 'Ethik' und 'Anstand' eine Rolle spielen und das Unternehmen einen eventuellen Forschungserfolg nicht dem verantwortungs- und gewissenlosen US-Präsidenten zur alleinigen Anwendung nach dessen selektivem Gutdünken, sondern unserem Land und selbstverständlich auch allen anderen, die es benötigen, zur Verfügung stellen würde.

    Gruß
    Kiara

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 14:23

    Beispiele bitte!

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 14:30

    Typisch war auch mein Gedanke. Aber auch .. ach hätte man doch vorerst still und leise weitergearbeitet und fertiggestellt bevor man es öffentlich werden lässt. Gut möglich, dass sich noch mehr Meistbietende einreihen. Und wird es überhaupt öffentlich wer first berücksichtigt wurde?

    Ethik und Moral wäre wunderbar. Wenn da nur dieses Misstrauen nicht wäre. Wie war der Spruch .. Geld regiert die Welt.

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 14:42

    Dieses Unternehmen forscht gemeinsam mit dem staatseigenen Paul-Ehrlich-Institut an diesen Impfstoffen. Letzteres steht garantiert nicht, auch nicht evtl., zur Disposition für einen Verkauf.

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 14:49

    Na wenn das so ist könnte ja alles gut werden.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 15:04

    Und wenn ich mich nicht täusche haben die Behindertenstätten es von sich aus angeboten. Und haben sich gefreut es tun zu können. Die Entscheidung fiel bevor überhaupt von Schließungen oder Verzicht auf Publikum die Rede war!

    Es bleibt also auch ihnen überlassen jetzt zu schließen. Andererseits leben diese Menschen nicht überwiegend auch im täglichen Leben miteinander?

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 16:31

    Die Behinderten-Werkstätten sind Teil unserer Wirtschaft in vielen Bereichen!
    Dort werden derzeit nur jene betreut/beschäftigt, die nicht selbstständig in betreuten Wohngruppen leben. Bleiben also unter sich und dort gelten die gleichen Kontaktsperren wie in anderen Gemeinschaftseinrichtungen.

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2020 um 16:50

    Genaueres kann man auch hier nachlesen:
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/pflegenotstand-jens-spahn-kosovo-pflegekraefte-arbeitsplaetze-zusammenarbeit

    …Im Kosovo gebe es sehr viele junge arbeitslose Menschen, sagte Spahn nun.
    Zugleich bilde das Land über den eigenen Bedarf hinaus aus.
    Es gehe also nicht darum, anderen Ländern Pflegekräfte wegzunehmen.

Beiträge 1 - 10 von 68

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen