Startseite Foren Film und Kultur Kommissar Beck

  • Kommissar Beck

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 9:39

    Es gibt 4 neue Folgen der kultigen Krimiserie, mit dem verschwiegenen Kommissar und dem nervigen Nachbarn. Hat jemand gestern auch geschaut?

    https://www.zdf.de/filme/kommissar-beck

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 10:50

    Ich bin leider eingeschlafen …an Herrn Beck kann es aber nicht gelegen haben …oder doch ?

    🖐😉LG

  • happyday

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 14:49

    @Harvey – 29. August 2022 um 12:25 –

    Beck ist Kommissar in einer schwedischen Fernsehreihe ( keine Soko )…

    Die Vorlage für die Krimireihe stammt aus der Feder des schwedischen Krimiduos Maj Sjöwall/Per Wahlöö, zu deren bekanntesten Krimis “Die Tote im Götakanal” zählt.

    Aufgrund dieses genannten Krimis bin ich vor vielen Jahren den Götakanal entlang gereist.- Nachtrag über das Autorenpaar: Sie starb im April 2020 und er schon 1975

    VG happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Heide79

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 15:12

    Ich habe es auch gesehen, Beck ist für mich wie ein alter Bekannter, ich mag den Schauspieler Peter Haber. Habe auch die meisten Sjöwall/Wahlöö-Krimis gelesen, die immer gut und sehr spannend waren. – Ich freue mich schon auf die nächsten drei der Staffel. VG Heide

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 23:16

    Ich habe heute einen TV freien Abend gehabt Upside Down

  • happyday

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 23:51

    @nordlichtw , die Serie lief gestern, nicht heute…Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 8:30

    Hallo @Heide79 ,

    ja, so geht es mir auch. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag. Da gefällt mir schon die Anlage des Krimis…

    Übrigens: Schaut noch irgendwer “Tatort”? Wir schon lange nicht mehr.

    VG

    seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 9:46

    Ich mag den Martin Beck auch gerne – er hat so etwas Tiefsinniges; und wenn Tatort, dann schaue ich nur noch einen aus der alten Schublade…

    LG C😊cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • Heide79

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 10:51

    @seestern47, ja, so ähnlich geht es mir auch. Tatort sehe ich kaum noch, bis auf einige wenige, die ich nicht verpassen möchte. So z. B. die Wiener, Harald Krassnitzer als Moritz Eisner und die göttliche Adele Neuhauser als Bibi Fellner, oder auch Axel Milberg als Borowski, eventuell noch Maria Furtwängler, die leider kaum mehr zu sehen ist.

    Es fällt mir auf, dass es vor allem die Schauspielerpersönlichkeiten sind, die ich sehen will, wie sie manchmal total absurde Geschichten meistern. So ist es ja auch bei Martin Beck, wie auch bei Wallander, der hoffentlich auch mal wieder zu sehen ist. – LG Heide

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Heide79 bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 17:18

    happyday , auch am Sonntag habe ich den TV ausgelassen.

    Allerdings habe ich damals wars fast alle von den Sjöwall/Wahlöö-Krimis gekauft und gelesen

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen