-
Knie-Beschwerden - Selbsthilfe kostenlos und nebenwirkungsfrei
Wer hat Lust, mal was auszuprobieren, was weder was kostet noch Nebenwirkungen hat?
Kniebeschwerden hatte ich bereits in jungen Jahren. Damals nach Bein in Salbenverband, dann ganz in Gips wollte man mir als letzten Versuch den angeblich möglicherweise eingerissenen Miniskus operativ entfernen. Nichts da. Es hat sich auch wieder beruhigt und setzte mir nur beim Yoga Grenzen.
Jetzt im Alter muckerte das (bei mir rechte) Knie wieder von mittel bis heftig. Ich habe verschiedene Gegenmaßnahmen in Eigenregie. Auch erfolgreich. Jetzt bin ich auf was gekommen durch eine Bemerkung meiner mit mir befreundeten Heilpraktikerin.
Mit dem Knie in Verbindung steht der kleine Finger der jeweils betroffenen Knieseite. Wenn das Mittelknöchelchen verdickt ist und schmerzt tut es auch das Knie. Massiere ich am kleinen Finger die Beschwerden weg, Ausdauer ist gefragt, dann verschwindet jedenfalls bei mir der Knieschmerz und die Bewegung ist wieder viel besser.
Sich um den kleinen Finger unauffällig zu "kümmern" ist ja so ganz nebenbei möglich z. B. beim Fernsehen, Bahn-, Busfahrten etc.Bei zu heftigen Massieren tut dann danach das kleine Gelenk ein bisschen weh, aber das nur bei prüfender Berührung. Und der Finger ist auch wieder schlanker.
Vermutlich ist das eine erforderliche "Dauer-Therapie"
Hat jemand mit Knieproblemen (meist im Alter ja arthrotisch) Lust, diesen Tipp mal selber auszuprobieren statt ihn einfach nur lächerlich zu finden?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.