Startseite Foren Koch-Forum Kichererbsen

  • Kichererbsen

     nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 14:39

    Heute habe ich sie in einer Gemüsepfanne zum ersten Mal verwendet. Super lecker. Leicht nussiges Aroma und so gesund. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Wer kennt sie auch?

  • Sassine

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 16:40

    Müssen die Kichererbsen nicht 12 Stunden eingeweicht und 2 Stunden gekocht werden?

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 19:09

    Ich habe die Bio-Kichererbsen aus dem Glas von DM gekauft. Super!

  • Sassine

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 19:15

    Danke für den Tipp.

    Sassine

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 19:41

    Was auch total gut schmeckt, sind Kichererbsen-Chips! Gibt es leider nicht überall. Und Humus schmeckt ja auch sehr gut. Der selbst gemachte noch besser als der fertig gekaufte.

  • Florena

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 21:31

    Ich kenne Kichererbsenmus und find es total lecker. Da mir die Zubereitung mit der langen Einweichzeit zu viel Zeit stiehlt, werd ich es nur noch fertig kaufen.
    Meine Freundin macht aus den ganzen Erbsen lecker salzige Knabberpopps. Über Nacht werden sie eingeweicht, brauchen ja mindestens 12 Stunden, dann werden sie kurz in Öl gewendet und in einer salzig-würzigen, knusprigen Pannade gewälzt und im Ofen gebacken. Werd ich vielleicht auch mal ausprobieren.

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 10:07

    Ich nehme zu Humus immer die vorgekochten KE aus dem Glas. Die getrockneten machen mir zu viel Arbeit. Auch noch gut schmecken Falafel.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 10:52

    Ich habe noch nie Humus gegessen. Wie bereitet man den zu? Worauf muss man achten?
    LG

  • philosophin

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 13:48

    @seestern,

    das Rezept kommt dem ziemlich nahe wie ich das mache
    http://www.kochbar.de/rezept/400088/Humus-Kichererbsenpueree.html

    Cumin ist Kreuzkümmel.
    Bei mir wird nicht zerhackt, sondern püriert und der Knoblauch geht durch die Knoblauchpresse direkt zu den anderen Zutaten.
    Öl kommt bei mir nicht ran. Tahin reicht mir.
    Wasser auch nicht ran, eher Joghurt

    gibt dem Ganzen etwas mehr Frische.
    Manche nehmen noch Zitrone dazu. Andere auch Pfefferminze um das aufzufrischen. oder Eines anstelle des Anderen.

    Im arabischen Raum hat da wohl jede Familie ihr eigenes Rezept.

    Dazu gibt es meist Fladenbrot.

    Es ist sehr gehaltvoll. Reste kann man im Kühlschrank gut aufbewahren.

    Viel Erfolg
    phil

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 15:41

    Knoblauch kommt bei mir nie durch die Presse. Ich finde, er schmeckt sanfter, wenn man ihn hackt oder eben mit anderen Zutaten zauberstabt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen