Startseite Foren Computer & Internet KI-Jesus nimmt Beichten ab

  • Emmie09

    Mitglied
    13. Dezember 2025 um 17:29

    14:46 @seestern47 es würde 2 Vorteile geben, einer davon wurde schon erwähnt: Missbrauch würde verhindert werden. Der andere Vorteil wäre der, dass die KI höchstwahrscheinlich vorurteilsfrei ist, so wie es ein Christ normalerweise sein sollte. Aber hier wo ich wohne wird sogar Zugezogen in die kirchliche Trauung verwehrt.

    Abgesehen davon halte ich überhaupt nichts von beichten etc. Besser wärs, wenn jeder seinen Fehler für sich eingestehen könnte und es wieder gut machen könnte. Damit wäre jeder Seite geholfen.

  • Heigi

    Mitglied
    13. Dezember 2025 um 16:17

    Dem Link entnehme ich nichts von Beichte. Bin zwar keine Katholikin, weiß aber, dass am Ende einer Beichte die durch den Priester vermittelte Vergebung der Sünden steht. Kann das ein KI-Jesus, wo m i r schon das Verständnis dafür, bzw. der Glaube daran bei einem ganz menschlichen Pfarrer fehlt?

  • Miez

    Mitglied
    13. Dezember 2025 um 15:44

    Da auch die Kirche unter Arbeitskräftemangel leidet, ist es doch angebracht, dass man neue Wege geht und sich der KI bedient. Es hat ja viele Vorteile, sie müssen nicht untergebracht werden, also können die Pfarrhäuser anders genutzt werden. Man muss ihnen kein Gehalt bezahlen und es besteht auch nicht die Gefahr des Missbrauchs oder ist das auch schon in KI-Kreisen angekommen?

    Wenn sich nun auch noch die Gläubigen durch ihre KI vertreten lassen, dann kann man doch davon ausgehen, dass die beiden KIs sich wunderbar verstehen werden und der Gedankenaustausch nur produktiv sein kann. 😇😇

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen