Startseite Foren Wissenschaft & Technik KI gab mir die Antwort, die ich von der menschl.Intelligenz bisher nicht erhielt

  • Genuss

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 16:06

    Hallo @forscher ja der in Andernach ist der der höchste der Welt.

    Ein Kaltwassergeysir ist eine besondere Form von künstlichen Kohlensäurequellen (gas-artesischer Brunnen), die wie echte Geysire ihr Wasser in mehr oder minder regelmäßigen Abständen als Fontäne ausstoßen.

    Der Geysir Andernach ist mehr als nur ein imposantes Naturschauspiel – er ist ein faszinierendes Erlebnis inmitten einer malerischen Umgebung. Mit seiner beeindruckenden Wasserfontäne, die bis zu 60 Meter in die Höhe schießt, präsentiert sich der Geysir als das höchste Kaltwasserphänomen weltweit.

    Seine: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltwassergeysir

  • forscher

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 16:03

    Hier kann man sich gut vorstellen , welch ein Druck an Kohlendioxid hier in der Nähe des Laacher See unterirdisch aufgebaut wird.

  • forscher

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 15:54

    @Genuss Kaltwasser Geysir ?

  • Genuss

    Mitglied
    22. Juni 2024 um 16:01

    Hier der Geysir Andernach:


  • forscher

    Mitglied
    22. Juni 2024 um 15:26

    @Genuss und @realo

    Würfeln oder Rechnen ? -und was sagt die KI ?

    Unter den Geologen ist bekannt , das es am Laacher See in einem Takt von 5000 bis 10000 Jahren immer wieder zu verheerenden Ausbrüchen gekommen ist.

    Der letzte war vor 11000 Jahren ;-

    Das dürfte u.a. mit ein Grund sein , warum sich am Laacher See die Wissenschaftler , mal so zu sagen ;- „die Tür Klinke in die Hand geben“

  • realo

    Mitglied
    22. Juni 2024 um 11:38

    Tja, wie geht man mit Bedrohungen im Schicksal um, wenn man sie nicht beeinflussen kann? Ein Vulkanausbruch ist so etwas, Feinde haben, wenn man nicht in des Geldgebers Horn bläst auch. Man kann es nicht ändern, will man sich nicht selbst verleugnen, aber man kann eine Haltung dazu einnehmen, die heißt loslassen. Man kann von Usern loslassen, man kann einen Thread loslassen und man kann am Ende, wenn der Vulkan gewinnt, auch das Leben loslassen.

    Die Pandemie war so eine Übung im Schicksal der Menschheit einer Naturkatastrophe, viele mussten das Leben oder die Gesundheit loslassen. Heute merkt man diese Katastrophe der Menschheit kaum noch an. So ist es mit den Feinden auch, sie relativieren sich mit der Zeit.

  • Genuss

    Mitglied
    21. Juni 2024 um 16:48

    Hallo @forscher lass uns würfeln, sollen ja einige Wissenschaftler so machen Smiley

  • forscher

    Mitglied
    21. Juni 2024 um 16:45

    Und jetzt , @Genuss wäre es noch interessant zu wissen , wie lange es noch dauert , bis diese Magmablase unter dem Laacher See , wieder soweit gefüllt , bis es sich , dann durch Überdruck wieder in der nächsten Eruption bemerkbar macht und das Rheintal wieder mal durch ausfließende Lava verstopft wird.

    Und ja , die KI hilft mittlerweile auch , wissenschaftliche Analysen zu beschleunigen , siehe auch „LIDAR“ .

    Aber den genauen Zeitpunkt eines Vulkanausbruch vorhersagen ? Oder ein seismisches Beben ?

    Aber auch das sollte gesagt werden , wenn es mal alles das… nicht mehr gibt ( siehe auch “ Mars“) dann gibt es auch Homo Sapiens nicht mehr !

  • Cocco

    Mitglied
    21. Juni 2024 um 14:48

    13:55 Yossarian @Yossarian …sagnmermalso, wer in (m)einer Gruppe, über andere nur ablästern möchte, sollte lieber unter „seinesgleichen“ bleiben

    🖐😉LG

  • Yossarian

    Mitglied
    21. Juni 2024 um 13:55

    Ich schätze, @cocco , dass er sich mit solchen Sprüchen Situationen wie bei „Fotofreude“ schönzureden versucht, wo er sehr deutlich hinauskomplimentiert wurde.

Seite 1 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen