-
Kennt die noch jemand?: Carmen Thomas.
Zumindest welche von der älteren Generation tief im Westen, also im Einzugsgebiet des WDR. Kürzlich lief eine frühere Sendung über sie noch einmal im Hörfunk aus der Sendereihe ‚erlebte Geschichten‘.
Dieses Format ist vom WDR eingestellt. Verwundern darf das schon: kostengünstig hoch zwei zu produzieren, nicht so ein Massengeplärre wie die viel teureren gruseligen Talk-Shows. Ideal fürs Wortradio. Niveauvoll zudem, da die Redaktion immer interessante Persönlichkeiten aussuchte, die was zu sagen hatten; doch das war wohl das finale Todesurteil, denn genau das ist heutiger Hörerschaft offensichtlich nicht mehr zuzumuten.
Zurück zur C.T.: eine sehr individuelle Person, die ihr Frau-Sein, ihre Sicht darauf, konsequent umsetzte gegen männliche Möchte-gern-Direktive. ‚Nobody’s fool‘ eben – wie heißt das eigentlich auf Deutsch (sinngemäß; wörtliche Übersetzung ist natürlich nicht gefragt; auf NL wüsst ichs immerhin)?
Das hörenswerte Audio zum Nachhören oder Runterladen / Speichern
–>
Ich höre gerade „Carmen Thomas, Journalistin“ aus der Sendung WDR 5 Erlebte Geschichten.
-
Diese Diskussion wurde vor 7 Stunden, 27 Minuten von
onbekende geändert.
-
Diese Diskussion wurde vor 7 Stunden, 23 Minuten von
onbekende geändert.
www1.wdr.de
Die Journalistin Carmen Thomas hat Rundfunk-Geschichte geschrieben. Als erste Moderatorin des Aktuellen Sportstudios mit ihrem Versprecher "Schalke 05". Vor allem aber als langjährige Moderatorin der ersten WDR-Radio-Mitmachsendung "Hallo Ü-Wagen".
-
Diese Diskussion wurde vor 7 Stunden, 27 Minuten von
Es wurden leider keine Antworten gefunden.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
