Startseite › Foren › Astrologie-Esoterik › Keltisches Horoskop
-
Keltisches Horoskop
-
Hat davon schon jemand gehört?
-
@fruchtzwerg Das Internet ist voll von Einträgen. Dein Wunsch wird es dann wohl sein, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die eigene Erfahrungen damit haben.
Die werden sich hoffentlich hier einfinden.
Horoskope jeglicher Art lehne ich nicht ab, dazu kenne ich zu wenig davon – ich habe selbst nur keinen Zugang. (Das könnte sich ändern, wenn mir jemand z.B. die richtigen Lottozahlen für die kommende Woche prophezeit.)
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 1 Woche von
Fagus bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 1 Woche von
-
Genau @Fagus
Da geht es darum, dass jedem Geburtsdatum ein Baum zugeordnet…
-
fruchtzwerg,
danach ist die Zeder mein Baum, sie steht für Zuversicht. Das passt, aber mein Lieblingsbaum ist die Birke. Sie steht für Erneuerung und Neubeginn, würde auch passen. Horoskope sind zwar – für mich – Nonsense, aber trotzdem manchmal interessant zu lesen. Irgendwas passt immer.
-
Mich hat der Titel keltisches Horoskop neugierig gemacht, sind doch die Kelten unsere Vorfahren und hatten einen ganz besonderen Zugang zur Natur, Bereiche, die längst verschüttet sind. Nach dem Baumhoroskop habe ich die Kastanie herausgefunden. Da heißt es: Somit ist meine wahre Natur geoutet, die Kelten lügen nicht, aber das will ich gar nicht, ich bin im Seniorenforum lieber der Kommunistische Stinkstiefel, da habe ich es leichter.
Kastanie
Mut und Offenheit – gerecht, begeisterungsfähig, freundlich, hilfsbereit, erfinderisch-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 1 Woche von
realo bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 1 Woche von
-
-
-
Ja ja, ein “keltisches Horoskop”, dem man gern einen Ursprung bei unsereren Vorfahren andichtet. Stimmt nur leider nicht. Aus Wikipedia: “Das Keltische Baumhoroskop ist eine Erfindung im Zuge des Neopaganismus
(Neuheidentum), das aus ursprünglichen keltischen Pflanzen-Mythen
spekulativ ein Horoskop-System konstruiert. Ein historisches
Baumhoroskop lässt sich als mantische Praxis (Wahrsagung) bei den Kelten weder durch antike noch durch mittelalterliche Quellen über keltische Religion und Bräuche belegen.“https://de.wikipedia.org/wiki/Keltisches_Baumhoroskop
Es ist spannend, was mit der Esoterik-Welle alles auftauchte. Und es ist hält sich hartnäckig, selbst wenn es mit der Realität nichts zu tun hat. Was mag hinter solchem Glauben stecken? Ist es vielleicht ein ungestilltes Bedürfnis nach Mystik?
-
Mit Esoterik habe ich auch absolut nichts am Hut. Von den Kelten weiß man relativ wenig, deshalb werden sie oft etwas mystisch verklärt. Richtig bekannt sind eigentlich nur Asterix und Obelix und Freunde. 😉
-
Es ist schändlich, den Glauben anderer Menschen zu zerstören und die Fantasie zunichtezumachen. Selber nicht daran glauben ist o.k., aber das kann man für sich behalten. Für einen Glauben missionieren ist genauso eklig wie gegen einen zu missionieren.
Keltisches Horoskop ist wie jedes Horoskop Humbug, das weiß ja jeder, aber es klingt so schon und weckt die Fantasie an eine Zeit als es menschliche Technik noch nicht gab.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
