Startseite Foren Rat und Tat Keine Ameisen mehr

  • Keine Ameisen mehr

     Fischersfruwe antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 15 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    18. Juli 2019 um 12:41

    Heute in facebook gelesen, dass man mit Kopfer-Münzen die Ameisen vertreiben kann. Einfach ein paar Münzen vor die Haustür platzieren 🙂 😉

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    18. Juli 2019 um 14:39

    Mit Kinderpuder kann man Ameisen auch den Eintritt verwehren.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. Juli 2019 um 16:43

    DER ARME PUTER !

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Juli 2019 um 17:12

    Sei nachsichtig, "nordlichtw", er ist ja noch klein, zudem werden sich die Ameisen im Flaum verfangen, dadurch ist er geschützt, aber die Ameisen sind irritiert und werden das Grundstück meiden… 😉

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Juli 2019 um 18:09

    Nordlicht und Ibus, ich kenne nicht die Gepflogenheiten und Hintergründe hier im Forum, aber für eure Antworten habe ich keine Erklärung.

    Wie meint ihr das, und was hat mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun ? ?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Juli 2019 um 19:00

    NICHTS

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    21. Juli 2019 um 17:57

    Mir geht es auch so! Juliane.

    Ich hatte einen Tipp erwartet und lese nur Antworten, die dem nicht eingeweihten unverständlich sind. 🙁

    Vor paar Tagen liefen mehrere Ameisen auf der Fensterbank umher.
    Ich wollte Köder auslegen, doch dann waren die Insekten verschwunden, bis auf paar einzelne.

    Und wo ist der Tipp, auch verschwunden.
    Ein Dankeschön erspare ich mir und somit auch die Münzen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. Juli 2019 um 8:27

    "silver-surferin" , dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.

    Eine Frau "car…" hat ihren Beitrag kommentarlos gelöscht, wohl weil sie sich mit den Reaktionen darauf auf den Schlips getreten fühlte.

    Das kommt Ende dabei heraus, wenn man das empfundene Fehlverhalten anderer durch eigenes Fehlverhalten kompensieren möchte. 🙁

  • Robert13

    Teilnehmer
    22. Juli 2019 um 9:28

    Hallo Zusammen,
    im Bereich "Themen des Tages" und "Politik", in denen ich hin und wieder meine unmaßgebliche Meinung ins FfS bringe, wird mir oft widersprochen.
    Teilweise bis an die Schmerzgrenze der persönlichen Integrität.
    Wenn ich nun meinen Beitrag, an dem sich einige Lesenden "reiben", löschen würde, machte der ganze Strang keinen Sinn mehr.
    Von meinem Schuhmacher-Meister-Gross-Vater weiss ich, dass Ochsen ein sehr dickes Fell haben.
    Das benutze ich zwecks Immunisierung bzw. Erwiderung zur Verfeinerung meiner Meinung.
    Empfehlung:
    Nicht alles so persönlich und ernst nehmen, dass verkürzt möglicherweise die restlichen Lebenstage.
    Guten Start in die neue Woche
    Robert13

  • pauline68

    Teilnehmer
    22. Juli 2019 um 10:09

    Robert, das ist ein guter Rat, erfordert aber mitunter, dass man ein Fell wie ein Elefant hat. 😉

Beiträge 1 - 10 von 23

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.