Startseite Foren Politik - Zentrale Kaum zu glauben!

  • Kaum zu glauben!

     Mondin antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 14 Teilnehmer · 68 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. August 2021 um 11:46

    Dass unsere hoch-effiziente Frau Verteidigungsministerin AKK diese beiden Sprüche wirklich losgelassen hatl, wie es die RP in ihrer heutigen Ausgabe schreibt:” Die Bundeswehr hat in Afghanistan ihre Aufgabe erfüllt!” Und weiter:” Man muss auch anerkennen, was die Bundeswehr da in den letzten 20 Jahren geleistet hat!” Bums, das saß! Meine Fußnägel rollten sich hoch! Was war die Aufgabe der Bundeswehr noch? Habe mal was von Schulen- und Brücken bauen gelesen. Und was sehe ich jetzt? Nach den Briten und Sowjets rennt auch die Nato wie die Hasen (und mit ihr die Bundeswehr) vor den (wie eine Dame in einem anderen Forum sie beschrieb) ” Nachthemdträgern in Sandalen” davon. Ich hoffe, dass die CDU die nächste Wahl gewinnt, damit AKK auf ihrem Posten bleibt. Dann gibts wenigstena ab und zu was zu lachen.

  • flodderli

    Teilnehmer
    18. August 2021 um 12:39

    Wenn Laschet gewinnt, gibts nischt mehr zu lachen.

    Es sei denn, der ernannte Bundeskanzler gluckst auch bei heiklen Themen so vor sich hin.

    Aber diese Formulierung “Nachthemdträgern in Sandalen”…das ist Suuuupi!!!Laughing

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. August 2021 um 13:01

    Ja @flodderli da kannste mal sehen. Die Taliban (und auch die Mudschahedin) brauchten keine Schnürstiefel und tolle Uniformen. Die brachten in Sandalen und Nachthemden der hochgerüsteten Nato und den Sowjets das Laufen bei! Wie kommt das! Muss für die Amis ja schlimm sein schon das zweite Mal wegzurennen!

  • Modesty

    Teilnehmer
    18. August 2021 um 17:20

    Zitat: “Deren traditionelle, übliche Kleidung so abwertend zu bezeichenen, das ist echter Rassismus mit Überheblichkeit, die uns am allerwenigsten zusteht. So etwas sollte bei uns “Kaum zu glauben!” sein.”

    Zustimmung!

    M.

    Lesenswert:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/afghanistan-und-die-reaktionen-in-sozialen-medien-hilflose-uebersprungswut-kolumne-a-0b49cf2f-f7d5-45b1-9716-eef159eddce5

  • rooikat

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 9:51

    Guten Morgen @malonia, volle Zustimmung, nur leider kann man m.E. hier wenig von Einsicht sprechen. Es ging einfach nicht mehr anders.

    Kann es nicht sein, dass in dem riesigen Land mit unzugänglichen Bereichen, die Taliban leichtes Spiel hatten?

    In einem Land, in dem 80% der Bevölkerung auf dem Land leben, davon über 99,9 % Muslime, mit einer Analphabetenrate von 61,8 % (2015, Wikipedia), die westlichen “Retter” bei zu vielen gar nicht so willkommen waren, weil einfach fremd, mit für sie mit unvorstellbaren Lebensweisen?
    Wie sonst konnten diese in verhältnismäßig kurzer Zeit das ganze Land einnehmen – wenn nicht mit Duldung und Unterstützung der Bevölkerung?

    Wenn eine Änderung, dann muss sie im eigenen Land durch die eigene Bevölkerung kommen und dazu gehört auch der richtige Zeitpunkt.

    rooikat

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 12:46

    Hallo 70plus , nu krieg dich mal wieder ein mit deinr albernen Moralpredigt. Im Übriegen habe ich , was die Kleidung der Taliban angeht lediglich eine Dame aus einem anderen Forum zitiert. Und wenn du mal genau lesen würdest, statt mit Schaum vor dem Mund um dich zu schlagen, würdest du aus meinem Beitrag eventuell die Essenz herauslesen, dass mir die Taliban als Krieger eher imponieren als die hochgerüsteten und ausgebildeten West-oder Sowjet-Truppen, die in dem Land eh nichts zu suchen haben. Obwohl ich die ganze Kriegerei abscheulich und verachtenswert finde. Ich habe schon eine Reihe von Büchern gelesen über die menschenleben-verachtenden Afghanen im allgemeinen. Und so sind sie schon seit Jahrhunderten. In einem allerdings muss ich dir beipflichten: Außer Kämpfen (und Opium produzieren)können die nichts! (was übrigens für fast alle muslimisch geprägten Lander gilt. Die können nicht mal ein Fahrrad oder eine Nähmaschine herstellen, geschweige denn eine moderne Waffe. Und da verurteile ich die Staaten ist Ost und West, die diese Völker mit Waffen versorgen!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Satz gestrichen
  • seestern47

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 12:59

    @70plus

    Ich finde, Du stellst die richtigen Fragen, die in die richtige Richtung gehen. Wer profitiert? Welche geostrategischen Überlegungen stecken dahinter?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 13:06

    Au ja @Modesty, da sind sie wieder , die selbstgerechten Gutmenschen!”Herr ich danke dir, dass ich nicht so bin wie jender Zöllner dort”! (Zitat eines von Jesus so verachteten Pharisäers) Habe übrigens Gestern Schwarzwurzeln gegessen. Bin ich jetzt rassistisch?

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 13:17

    70plus, ich bezeichne die “hoch gewaltbereiten jungen Männern mit ihrer eigenen Dekadenz”

    als eine islamistische Terrorgruppe.

  • Sangoma

    Teilnehmer
    19. August 2021 um 13:37

    Du hast recht,

    wer sagt denn, dass für ALLE Kulturen, die “Westliche Kultur” die einzig GUTE ist. Wenn man vom Ausland so zuschaut, bekommt die EU doch nichts auf die Reihe, ODDDER?

    Schaut nach Südamerika, Afrika usw. In Botsuana ist man grade dabei, den Ureinwohner (San-Khoi-San) zu zivilisieren. Man will keine Sammler und Jäger, weil sie auf Land sitzen das Westliche Industrien ausbeuten möchten.

    LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 55

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen