Startseite Foren Coronavirus KameraOne - Fake?

  • zigeunermaedche

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 17:03

    Danke Susi, und Danke nochmals an alle hier.

    Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, daß ich meine Anfrage hier reingesetzt habe, wußte ich es doch: ich kann mich auf Euch verlasen.

    Gute Nacht für heute, ich jedenfalls werde heute gut schlafen.

    ziggy 🙂

  • SFath

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 14:24

    Für mich, die ich ausschließlich hier im FfS zugange bin, reicht das, was manche von FB, Twitter, Telegram… et al. versuchen hier unterzubringen. Rolling Eyes Eine Aussortiererei des I-net-Klatsches am Smartphone würde in Arbeit ausarten.RageNicht die – vorher – recherchierenden Medien verunsichern die Menschen, sondern die Quatsch- und Daddelkästen in der Hand! Sie untergraben die Glaubwürdigkeit der Tatsachen und Fakten! Manchmal auch die unter Freunden.Anguished

  • SFath

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 13:30

    @Syringia, das geisterte auch als „Sensationsmeldung“ über `Impftote´durch die Soc.medias.

    Nicht jeden Sch… sofort glauben, aufbauschen und weiterverbreiten, der einem so zugespielt wird!!!Confounded

    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-nein-norwegen-hat-die-corona-impfung-nicht-verboten,SMdE7WX

  • zigeunermaedche

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 12:23

    ganz herzlichen Dank Susanne für die ausführliche Antwort

    lieben Gruß ziggy

  • SFath

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 12:09

    Moin Ziggy!

    Wenn eine Überschrift reisserisch daher kommt, ist immer Vorsicht geboten.Wink

    Mit Clickbaiting bzw. Klickköder[1] wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

    Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger. Die Überschrift kann durch grafische Elemente mit gleicher Funktion ergänzt oder ersetzt werden.

    Die hinter einem Clickbait liegenden Artikel sind üblicherweise gut mit Einrichtungen zum schnellen Teilen in sozialen Netzwerken ausgestattet, was die Zugriffszahlen ebenso erhöht.

  • zigeunermaedche

    Mitglied
    21. Januar 2021 um 11:21

    Danke Syringia, so sieht die Sache schon anders aus, auch den anderen mein Dank für die Antworten. Aber was um Himmelswillen ist denn „clickbait“??? 🙂

    Habt einen schönen Tag!

    ziggy

  • GSaremba61

    Mitglied
    20. Januar 2021 um 19:56

    Da gehört es wohl hin @SFath 19:52h

  • SFath

    Mitglied
    20. Januar 2021 um 19:52

    Danke @Syringia! Ordne ich unter „clickbait“ ein.

  • GSaremba61

    Mitglied
    20. Januar 2021 um 18:20

    @seestern47 und @zigeunermaedche – finde ich ja schon wieder interessant. Beide Zeitungen sind als Kunden von KameraOne zu finden.

    Da fällt mir glatt eine Verschwörungstheorie ein Wink Artikel werden nur exklusiv an jeweilige Kunden verkauft? DAS würde ich nicht als seriös erkennen. Sunglasses

    Stimmt, ziggy, das Alter und Vorerkranken sind nicht zu unterschätzen – mein Eindruck. Allergien und Todesfälle auch nicht vergleichbar. Wenn alles schon abgesichert wäre, denke ich hätte man auch in den „anderen“ Medien schon etwas gehört ….außer….s. meine Verschwörungstheorie. Da gehe ich von aus, dass das die Medien nicht mit sich machen lassen. Wäre auch fatal.

    GeSa

  • forscher

    Mitglied
    20. Januar 2021 um 18:13

    Hallo, @zigeunermaedche nur keine Sorge, wenn was dran sein sollte, kommt das auch in offiziellen Nachrichten-Sendern. Researcher

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen