Startseite Foren Haus & Garten Kaffeesatz

  • Kaffeesatz

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Xera

    Teilnehmer
    20. Februar 2022 um 11:14

    Hallo zusammen, stimmt es, dass Kaffeesatz im Garten fremde Katzen fernhält? Meine Bekannte erzählte mir, dass die Katzen den Geruch nicht mögen. Lg. Xera

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    20. Februar 2022 um 13:50

    @Xera,

    Guten Morgen, ich habe es mit Pfeffer versucht, Kaffeesatz hat nichts gebracht. Habe Pfeffer auf die Fußmatte der Terrasse gestreut, und die Nachbarskatze ist wenigstens von dort verschwunden. Hat sich dann aber einen anderen Platz im Garten gesucht. Smiley

    Schönen Tag wünscht Tanzmaus41Dancer

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. Februar 2022 um 15:55

    @Tanzmaus41

    Beitrag von 13:50

    Hallo, liebe Gartenfreunde! Vor Jahren, als ich mein Haus mit Vorgarten noch hatte, besuchten mich häufig allerlei Katzen zu dem besonderen Zweck – es stank bis zum geöffneten Schlafzimmerfenster hinein! Damals gab es eine Pflanze, die man zu dem Zweck in den Vorgarten pflanzen konnte, ich weiß nicht mehr, ob beim Gärtner oder im Internet bestellt: ‘Verpiß dich’-Pflanze. Sorry, aber so hieß sie nun mal und ich habe das nie vergessen. Ihr könnt euch ja mal schlau machen. Viel Erfolg – Ricarda

  • Xera

    Teilnehmer
    21. Februar 2022 um 13:50

    Danke euch. Ich habe kein Problem mit Katzen. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es stimmt, was meine Bekannte sagt. Pfeffer habe ich genommen, nachdem ich aus dem Urlaub kam und es sich an der Haustür ein Tier bequem gemacht hatte. Hat auch geholfen.

    Lg. Xera

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 11:19

    @all In einem anderen Thema geht es um die Preise von Äpfeln .

    Das verallgemeinere ich gleich mal auf das gesamte einheimische Obst .

    Die Leute kaufen gern das gut aussehende und angepriesene Obst im Handel .

    Klar , die Äpfel und Birnen im eigenen Garten sehen nicht so schön aus und mancher ist auch zu faul , einen Apfel ausschneiden zu müssen .

    In vielen Grundstücken bleiben die Früchte hängen oder verderben auf der Wiese , obwohl dieses Obst wirklich Bio ist und keineswegs weniger Geschmack oder Inhaltsstoffe hat .

    Spätestens Anfang März wird alles auf den Kompost gekarrt .

    Mittlerweile müssen bodenständige Gärtner ihre Obstbäume abschaffen , damit die fabrikmäßig wachsenden Obstbäume keinen Schaden nehmen durch Schädlinge .

    Wer immer mal in Italien bzw. Tirol ist , wird das bestätigen können .

    Gartenfan wünscht einen schönen Tag !

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 12:12

    kann Dir nur zustimmen Gartenfan @Gartenfan, wenn ich an das viele, vor sich hinfaulende Fallobst denke. Manche Leute jammern auf hohem Niveau und sind schon zu faul, sich danach zu bücken…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen