Startseite › Foren › Open house › Kälter duschen, weniger heizen: .......
-
Kälter duschen, weniger heizen: .......
Von GSaremba61 am 10. Juni 2022 um 14:52………Wirtschaftminister Habeck (Grüne) hat
heute eine Kampagne zum Energiesparen vorgestellt. Doch nicht nur Mieter
und Privatpersonen, auch Vermieter und Unternehmen sollen sich
beteiligen.https://www1.wdr.de/nachrichten/energie-sparen-effizienz-habeck-100.html
Und hier mal zur Prüfung – wo kann ich noch sparen.
https://data.wdr.de/ddj/kosten-strom-gas-tipps-sparen-quiz/
Ich war überrascht und gleichzeitig habe ich festgestellt – ich kann nicht mehr sparen. Schade oder gut?

GeSa
cecily antwortete vor 3 Jahre, 4 Monaten 29 Mitglieder · 119 Antworten -
119 Antworten
-
Wir leben, bzw jammern oft auf recht hohem Niveau, da hast du recht @ constantia. 60 brötchensorten… 🤯
-
Ich habe gestern den Test gemacht und bin mit meinem Smartphone unter die Dusche. Na nicht ganz. Drei Minuten eingestellt, auf die Waschmaschine gelegt und selbst in die Wanne/bzw. unter die Dusche gestiegen, Duschhaube und Wasserhahn auf. Alles wie es sich gehört an mir gesäubert (die Haare bekommen erst heute eine Sonderbehandlung) und siehe da, die Zeit war noch nicht abgelaufen. Mir blieben noch eine paar wenige Sekunden zur Wellness. Ja sicher, ich stehe auch lieber noch ein wenig unter dem mitunter heißen Wasser und lasse es mir gut gehen. Aber sauber und frisch war ich.
——————————–
Beim Lesen meiner Tageszeitung fiel mir ein Artikel über einen Bäckermeister auf. Ich kenne die Bäckerei noch aus meiner Kindheit und der jetzige Chef des Familienunternehmens ist im Alter meines Sohnes. Seine Mutter ging in die Parallelklasse von mir. In solchen Fällen lese ich dann schon aufmerksamer. Eigentlich alles schon bekannt. Im letzten Absatz dann die Bemerkung „Wir straffen das Sortiment.“ Wie sieht das denn aus? Ich erfahre statt 18 Brotsorten werden pro Tag „nur“ noch 12 angeboten und es gibt nicht mehr 60 Brötchensorten, sondern ich müsste mich unter den 35 Sorten entscheiden. Klassiker gibt es aber täglich.
Ähnliches hatte ich schon bei meinem Bäcker um die Ecke registriert. Meine Lieblingsbrotsorte gibt es dienstags und donnerstags. Ist doch kein Problem. Aber die Vielzahl der Sorten zeigt auf welchem Niveau wir leben.
Constantia
-
anneg, ist eine lustige Unterhaltung hier. Hab mir heute Morgen mal die Zeit genommen und alles gelesen. Geräte gleich welcher Art, werden bei uns immer ganz abgeschaltet, da wir öfters den ganzen Tag unterwegs sind, und es die Haus-Versicherung vorschlägt.
Für die Temperatur im Haus ist eine Klimaanlage zuständig. Sie kühlt im Sommer und jetzt im Winter schafft sie eine angenehme Temperatur von 23-24 Grad. Hab noch einen schönen Tag.
LG vom Kap Hubert
-
…warum sollte es nicht auch erlaubt sein, auf eine Antwort zu verzichten ? …vor allem, wenn Verständigung nicht möglich scheint.
-
@Eddy07
Es soll dann offen bleiben, wer hier wen nicht versteht.
Ich habe fertig.
-
@Eddy07..
„Es gibt auch andere Menschen (Familien) die in und nach den Kriegszeiten sehr gelitten haben.“
Daran zweifle ich nicht. Ich war ja dabei. Und es ging da eben nicht um selbstgebrannten Schnaps.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
