Startseite Foren Koch-Forum Jetzt verhungern wohl die Veganer:innen, denn…

  • Jetzt verhungern wohl die Veganer:innen, denn…

     SFath antwortete vor 4 Wochen 7 Teilnehmer · 34 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 14:35

    Hafer bei Verbrauchern gefragt – bei Landwirten unbeliebt

    MÜNCHEN/BERLIN (dpa-AFX 29.03.2024, 13:08 Uhr) – Deutschlands Landwirte bauen immer weniger Hafer an – und zugleich steigt der Bedarf bei den heimischen Mühlen. Es sei in Deutschland nicht annähernd die Menge an für die Lebensmittelherstellung geeignetem Hafer geerntet worden, die die Mühlen benötigten, “um die stark gestiegene Nachfrage zu bedienen”, sagte eine Sprecherin des Verbandes der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS).

    Details hier: https://www.onvista.de/news/2024/03-29-hafer-bei-verbrauchern-gefragt-bei-landwirten-unbeliebt-0-10-26255951

  • forscher

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:00

    Aber der Vegetarier, der trinkt doch Milch, warum denn Hafer-Trink ;- Slight Smile

    Da haben wir es wieder, hier mal der Hafer ;- Aufkäufer und Handel zahlen nicht genug , mit der Folge : unrentabel für den Landwirt… auweia

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:03

    forscher, die Veganer trinken keine Milch.

  • forscher

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:11

    Wie, keine Milch ? chere @Wattfrau

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:34

    Ja, die trinken keine Milch, forscher

  • Fagus

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:37

    @forscher Trotz ausgiebigen „Breitwalzens“ scheint dir der Unterschied „Vegetarier – Veganer“ immer noch nicht bekannt zu sein.Confused

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Wochen von  Fagus bearbeitet.
  • Genuss

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:39

    Nur Hafermilch und anders Zeug aus Mandeln, Soja und sonst was. Nun wird es wohl eng, sollten halt auf Gras umstellen kann bei mir wöchentlich kostenfrei frisch geerntet werden ca. 1500 m² langt für einige Familien. Joy

  • forscher

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:44

    Bitte-Bitte, chere @Wattfrau warum trinken die Veganer keine Milch ?

    denn, ich bin hier gewissermaßen ratlos , welches die Gründe betrifft .

    Kein Fleisch essen , ist ja verständlich, aber das… macht mich als Forscher ” Baff “

  • Genuss

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:48

    Vegan lebende Menschen verzichten in ihrer Ernährung nicht nur auf Fleisch und Fisch, sondern auch auf alle anderen tierischen Produkte, wie Milch, Eier oder Honig. In der Extremform auch auf Leder, Seide, Wolle und alles was mit Tieren in Berührung gekommen sein könnte, wie beispielsweise Gelatine oder Fischsoße.

    Auch beim Fahrrad fahren immer verbissen den Mund feste zu, wegen der Fliegen.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 15:50
Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen