Startseite Foren Politik - Zentrale Jetzt dreht er durch, der Donald

  • Jetzt dreht er durch, der Donald

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 14 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    3. Januar 2020 um 20:23

    Meine Angst im "Hinterkopf", die ich vor einigen Wochen in einem Beitrag beschrieben habe, ist durch diese Vergeltungsaktion der USA ein ganzes Stück nach vorne gerückt. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch der 1. Weltkrieg durch die Ermordung einer hochrangigen Person der K. und K. Monarchie ausgelöst wurde.

    Dieser Konflikt zwischen den USA und dem Iran
    wird sich zwar nicht zu einem Weltenbrand entwickeln, aber auch regionaler Krieg kann dazu
    führen, dass Deutschland und alle europäischen
    Staate, die Mitglied der Nato sind, mit hineingezogen werden.

    Für uns Verbraucher wird es auf jeden Fall zu einer Erhöhung des Öl-und-der Spritpreise kommen.
    Je länger solch ein Konflikt andauert wird, desto
    höher wird die Verteuerung werden.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 9:32

    Die Preiserhöhungen sind das, was ich am wenigsten fürchte! Die letzten zwei Weltkriege begannen auch immer lokal. Österreich-Serbien und Deutschland- Polen! Für mich ist der Gedanke schreckelich, dass zunehmend Idioten und Psychopaten ohne Verantwortungsgefühl an den Schaltstellen der Macht sitzen. Und vor allem, sie verfügen über ein Waffenarsenal, das die ganze Erde bedroht! Was aber noch schlimmer ist, dieser Egomane aus Washington z.B.wird dieses Arsenal einsetzen, ohne über die Folgen nachzudenken. Und da er der "klügste Staatsmann" ist, nimmt er natürlich auch keinen Rat an.
    Ich mache mir keine Sorgen um mich. Ich habe mein Leben gelebt. Aber ich habe KInder und Enkel. Und wer weiß, mit was die konfrontiert werden!Ich darf gar nicht darüber nachdenken

  • Florena

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 10:02

    @Holzhacker

    Ich mache mir keine Sorgen um mich. Ich habe mein Leben gelebt. Aber ich habe KInder und Enkel. Und wer weiß, mit was die konfrontiert werden!Ich darf gar nicht darüber nachdenken (Holzhacker)

    Deine Ängste sind berechtigt, die teile ich auch.
    Aber da muss man nicht mal an Donald denken, es reicht schon im eigenen Land und unserer Regierung nachzudenken, was da alles schief und falsch läuft. Ohne Donalds Zutun.

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 11:42

    Für uns Verbraucher wird es auf jeden Fall eine
    Erhöhung des Öl-und-der Spritpreise kommen.
    Je länger solch ein Konflikt andauert wird, desto
    höher wird die Verteuerung werden.

    Wenn wir damit glimpflich davon kommen, können wir noch von Glück sagen!
    Der Auslandseinsatz der BW vor Ort wird gerade überdacht. Dabei sind auch evtl. eure Kinder und Enkel.

    Hierzulande können wir – ohne zu unken – mit Angriffen terroristischer Art auf bestimmte Einrichtungen rechnen.
    Und möglicherweise – wie im Libanonkrieg – mit Geflüchteten.

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 14:13

    ….hallo,

    …Herr Trump, ist das, was die Mehrheit der
    US – Bürger, an ihrer Spitze, haben wollten, denn die Position der USA, weltweit – hat nun einmal vor allem wirtschaftlich, Federn lassen müsse.

    Vor allem, durch die Asiatischen Staaten, die längst begriffen haben, dass, wenn sie Qualität auf den Markt weltweit bringen, welche den Anforderungen, der westlichen Staaten, entspricht, und preislich ,die anderen Anbieter unterlaufen können, gut Chancen haben,
    (bestes Beispiel China), sich in einem – noch nie da gewesenen Wirtschaftsimperium, außerhalb der eigenen Grenzen, zu etablieren.

    Der Nahe Osten, ist und bleibt ein Pulverfass, da man sich entschlossen hat, Palästina, den Palästinensern wegzunehmen, sie teilweise in menschenunwürdigen Lagern unterzubringen,
    wovon ich mich, mehr als einmal, persönlich überzeugen konnte, was dann zwangsläufig dazu führt, dass die Menschen aufbegehren und, als Gegner der Israelis, erst einmal als Terroristen, gebrandmarkt werden.

    Ich meine die Israelis, nicht Menschen, mosaischen Glaubens, da sind Unterschiede.

    Da Herr Trump, ja nun auch Daumenschrauben, im Sinne von russischen Pipeline ,bei uns anlegen möchte, ist es völlig egal, woher wir das Öl beziehen, denn wir machen uns in jedem Fall, durch unsere geographische Lage abhängig.
    Mal von der Nordsee abgesehen, wo mir die Besitzrechte der Bohrinseln, so wie der Vertrieb,nicht bekannt sind.

    Die Staaten, die sich nun in der arabischen Welt zur Wehr setzen, sind Jahrzehnte, durch Briten – Amerikaner und Franzosen, ausgebeutet worden.

    Wenn ein Fremder, in mein Haus eindringt, mir wegnimmt, was mein Eigentum ist, mich unter seine erbarmungslose, Knute nimmt, tötet was mein Blut ist, weil er stärker ist als ich, kann ich daran zugrunde gehen, oder, kämpfen, dass ich mir zurückhole, was mir gestohlen wurde, mit allen, für mich, daraus erwachsenden Konsequenzen.

    Buddha ist mein Zeuge, trotz all seiner Lehren,
    „Aufgeben, wäre für mich, keine Option….!“

    Yade

  • klunki

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 14:24

    Wieso beurteilst du Morde anders,
    jeweils wer sie begeht ????

    Mord ist Mord.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 14:58

    Ja, ingo.x, dieser deiner Philosophe entsprechend müssten dann auch eine Reihe von US Generälen "eliminiert" werden, oder? Und ja, auch die USA begehen rund um den Globus Morde! Sie walten und schalten in fremden Ländern wie es ihnen beliebt. Und wem das nicht gefällt und dagegen aufbeghert, wird eliminiert! Ein Grund für solche Maßnahmen ist schnell gefunden. Wenn nötig wird sogar mal gelogen. Erinnerst du dich an die "eindeutigen Beweise" für die "Massenvernichtungswaffen" bei Saddam, die dem UN Sicherheitsrat von Colin Powell damals vorgelegt wurden, um "die Welt vor diesen Waffen zu schützen"?
    Die Amis haben richtig gut von Adolf gelernt! Sie sind inzwischen fast so gut wie ihr Lehrmeister geworden.

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 15:04

    "…Wie lange hätte man zusehen sollen, dass Suleimani noch schaltet und walte, wie er will…"

    heben diese Worte Deine "Missbilligung"
    nicht auch gleich wieder auf…. ?

  • Kiara

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 15:05

    Ganz einfach:

    Eigentlich ist das punktgenaue Töten von Einzelpersonen eine Spezialität des Mossad. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, diese Überlegung in das zu beurteilende Szenario mit einzubeziehen.

    Vor allem, wenn die skrupellose israelische Führung das Glück hat, aktuell über einen amerikanischen Präsidenten zu verfügen, der zwar zu feige war, sich als Soldat selber die Finger schmutzig zu machen, aber eitel und dämlich genug ist, sich für jeden Schwachsinn, von dem er glaubt, er könne damit seinen Vorgänger an Bedeutung überflügeln, einspannen und feiern zu lassen.

    Dass der Dritte im Bunde der Iran-Gegner, Saudi-Arabien, keine Probleme mit politischen Morden hat, hat der kurze Prozess gezeigt, den der saudische Kronprinz mit Jamal Khashoggi gemacht hat.

    Diesem Trio Infernal stehen Russland, Syrien, die Hisbollah und vermutlich sämtliche Schiiten der Welt gegenüber. Unangenehm für Europa, dass der Fallout zuerst auf uns niedergehen könnte – ehe er die USA erreicht.

    Gruß aus NRW

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. Januar 2020 um 15:14

    …darum hat sich die Welt über Bin Ladens Tod
    wohl nicht minder gefreut…

Beiträge 1 - 10 von 24

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen